Frage: Kot Kaninchen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Kaninchen, welche im Haus leben, wovon eins gerade etwas Durchfall hat. Habe den Kot im Gehege mit einem Küchentuch entfernt, aber vergessen Handschuhe anzuziehen. Habe zur Zeit rissige Hände und kann nicht genau sagen, ob etwas Kot an meine Hand kam. Habe mir natürlich danach meine Hände gewaschen. Macht das was aus (auch im Bezug auf die rissige Hände)? Ich denke ja eigentlich nicht, da doch nur der Katzenkot gemieden werden sollte. Allerdings macht mich meine Schwiegermutter schon die ganze Schwangerschaft damit verrückt, dass ich ja bei den Häschen aufpassen soll und sowas gar nicht geht. Bin in der 34.ssw. Viele Grüße Häschen

von Häschen2017 am 13.08.2017, 13:24



Antwort auf: Kot Kaninchen

Hallo Häschen2017, dass es keine Folgen haben. Für die Zukunft tragen Sie bitte Handschuhe oder delegieren diese Tätigkeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2017