Frage: Kopfschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo Hr. Dr. Bluni, seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter Kopfschmerzen. Nun bin ich in der 17. SSW und die Kopfschmerzen sind um einiges stärker geworden. Mittlerweile ist es so stark ausgeprägt, dass ich schon morgens mit Kopfschmerzen aufwache. Außerdem hab ich sehr starke Rückenschmerzen und ich bin teilweise der Meinung, dass die Kopfschmerzen daher kommen. Ich muss noch dazu sagen, dass mir bei sehr starken Kopfschmerzen ganz schummrig wird und mir nichts anderes übrig bleibt mich hinzulegen. Das passiert mir nun täglich. Ich hab die Schmerzen 24 Stunden lang und auch beim Husten ist es ein richtig stechender schmerz im Kopf. Was können Sie mir raten? Physiotherpie, Schwangerschaftsyoga? Ich merke nämlich teilweise, dass der Schmerz bei Stress oft schlimmer wird. Liebe Grüße Dani

von Dani91 am 15.12.2014, 21:58



Antwort auf: Kopfschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo, 1. zum Thema Kopfschmerz/Migräne finden Sie unter den entsprechenden Stichworten in unserer Stichwortsuche dazu sehr umfassende Informationen 2. dabei wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und gegebenenfalls der Neurologe nach möglichen Ursachen fahnden und entsprechend die Therapie ausrichten. 3. auch, ob es zu den Rückenschmerzen einen klinischen Zusammenhang gibt - was im Halswirbelsäulenbereich möglich ist - kann dabei geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen,...

Hallo Dr. Bluni, bin in der 11+0 SSW, bis auf die üblichen Problemchen fühle ich mich ganz gut, jetzt bin ich beim lesen meiner Schwangerschaftslektüre stutzig geworden, weil da stand, wenn man starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Stechen im Unterleib und Stechen unterhalb des Rippenbogens hat, dass eine Fehlgeburt drohen kann. Also ich hatte die...


Kopfschmerzen und Rückenschmerzen (Steißbeingegend)

Hallo! Ich bin in der 13 Woche schwanger. Habebis jetzt alle 16 Tage diese tierischen Schmerzen gehabt, dass es mich einen kompletten Tag lahm gelegt hat. Jetzt das erste mal schon nach 5Tagen.Ohne Paracetamol ist es nicht zu überstehen. Ist das noch normal oder steckt was anderes dahinter?


37.SSW, Ödeme, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 37.SSW und habe seit ca. 3 Tagen richtig viel Wasser in Beinen und Armen, außerdem leichte Kopfschmerzen und immer wieder Rückenschmerzen ähnlich wie Regelschmerzen, aber nicht von Wehen begleitet. Sind das alles normale Erscheinungen in diesem Schwangerschaftsstadium oder sollte ich besser zum Arzt gehen? ...


Kopfschmerzen krank

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Nun befinde ih mich in der 29 ssw. Seit letzter Woche bin ih schon leiht angeschlagen, es war auch auf arbeit und am we viel los, sodass ich mich niht richtig ausruhen konnte.. Nun habe ih seit gestern dolle Kopfschmerzen, bisschen Gliederschmerzen und fühle mich einfach nur schlapp. Kann eine ernsthafte Erkrankung...


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  Deine Schwangerschaftswoche: 9


Rückenschmerzen

Guten Morgen, Seit letztem Sonntag habe ich Rückenschmerzen. Zuerst Symptome einer Ischialgie. Konnte mein rechtes Bein kaum belasten und konnte drei Tage kaum gehen ohne starke Schmerzen. Das legte sich dann anschliessend von Tag zu Tag und ich stützte mich an Krücken ab um das Gehen zu erleichtern und keine extreme Schonhaltung einzunehmen. Ges...