Frage: Konzert in der 15. SSW???

Hallo Dr. Bluni, wir überlegen gerade wann der richtige Zeitpunkt wäre, zu versuchen wieder schwanger zu werden. Würde es in diesem Zyklus klappen (man weiß ja nie...) wäre ich in der 15. SSW, wenn wir ein Konzert besuchen möchten. Allerdings sind es Stehkarten für den Innenraum. Wie gefährlich wären Schubser, die im Gedränge passieren können und wahrscheinlich auch werden, in dieser Phase für das Baby? Spicht sonst irgendetwas dagegen? Es wäre die zweite SS und in der ersten war ich körperlich die ganze Zeit über sehr fit. Vielen Dank für Ihre Antwort Larona

von Larona am 19.02.2012, 21:57



Antwort auf: Konzert in der 15. SSW???

Hallo, 1. ein Schubser macht erst mal gar nichts 2. ab der 15.SSW fängt die kindliche Hörfunktion an, sich auszubilden. Deswegen empfehlen wird, ab dem Zeitpunkt auf laute Konzerte zu verzichten 3. ob der Innenraum für die Schwangere in dem Gedränge nun wirklich empfehlenswert ist, wage ich doch zu bezweifeln, zumal es hier immer mal zu unerwarteten Kreislaufreaktionen kommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2012