Frage: kontaktblutung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 5 Monaten eine Ausschabung. Nun stelle ich seit kurzem eine sehr schwache Blutung manchmal nach dem Geschlechtsverkehr fest. Die aber nicht anhält sonded nur unmittelbar danach ist und sofort aufhört. Ist das bedenklich und kann das durch die Ausschabung verursacht sein. Hat das Auswirkungen für eine Schwangerschaft. Ich nehme täglich Magnesium zum Aufbau für die Schleimhaut, kann das damit zusammenhängen? Vielen Dank und Grüße Mini

von Mini am 22.04.2015, 08:45



Antwort auf: kontaktblutung

Hallo, 1. das muss nicht im Zusammenhang mit diesem Eingriff stehen und sich auch nicht auf einen anstehenden Kinderwunsch auswirken 2. die mögliche Ursache kann in dem Fall erwartungsgemäß am besten die Untersuchung vor Ort klären. Sehr oft handelt es sich einfach um eine Kontaktblutung, die vom Muttermund kommt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015