Kontakt mit Katzenkot gehabt-ist Taxoplasmose nur oral übertragbar?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kontakt mit Katzenkot gehabt-ist Taxoplasmose nur oral übertragbar?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte heute früh leider Kontakt mit Katzenkot .Unsere Katze hat ins Wohnzimmer gemacht und ich habe es beseitigt.Leider mit undichten Handschuhen. Hatte auch Wasser im Einsatz,so dass meine Hände feucht wurden. Natürlich habe ich meine Hände gründlich gereinigt und desinfiziert. Bin ich da auf der sicheren Seite? Viele Grüße

von jondala am 22.11.2012, 10:52



Antwort auf: Kontakt mit Katzenkot gehabt-ist Taxoplasmose nur oral übertragbar?

Hallo, ja, das werden Sie ganz bestimmt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2012