Frage: kommt mein kind früher

Hallo herr Bluni ich war heute beim arzt leider bei vertretung weil meine ärztin im urlaub ist und ich bin mit der vertretung nicht zufrieden und immer unsicher :-/ Heute bin ich 32+6 Meine eigentliche frage ist ich spüre seit 2 tagen immer wieder ein druck nach unten beim laufen hinsitzen ! Beim ctg heut hat es kleine qber regelmäßige wellen gegeben und sie meinten es tut sich was am muttermund aber seien keine wehen! Dann beim ultraschall hat man gesehn das der mm sich auf 2.6 cm verkürzt hat! Muss ich mir gedanken machen da der arzt meinte er darf nicht kürzer wie 2,5 cm werden! Und der druck hat des was zu bedeuten kommt mein kind eventuell früher? Danke ihnen für die hoffentlich beruigende und hilfreiche antwort

von jenny3010 am 26.08.2015, 19:13



Antwort auf: kommt mein kind früher

Hallo, Ihre Unsicherheit kann ich gut verstehen und sie ist auch ein wenig berechtig. Zumindest schein sich dor am Gebärmutterhals ja etwas zu tun und dazu bedarf es gar keiner Wehen. Um nun die klinische Situation optimal einschätzen zu können, wenden Sie sich vielleicht an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum, da die Ärzte dort sicher über die größte Kompetenz in diesen Fragen verfügen. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2015



Antwort auf: kommt mein kind früher

Ich hatte bei 32+5 auch einen verkürzten Gebärmutterhals von 2,5cm. Das wurde nur abgeklärt, weil ich da in den Bergen im Urlaub war. Mein FA guckte nie danach und auch eine Woche später nicht. Nun bin ich heute bei 35+0 und kugel noch. Obwohl ich beim Stehen oder Stuhlgang auch einen Druck nach unten hab. Es ist bei mir aber auch das 4. Kind. Am 31.8.hab ich wieder einen Termin, da werde ich mehr wissen. Schon dich etwas, kommt schon nicht früher.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 05:13