Komisches Gefühl, nach Tritt in Muttermund

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Komisches Gefühl, nach Tritt in Muttermund

Hallo Herr Bluni, ich hatte Ihnen vorhin schon eine Frage bzgl. meines starken Schwindels gestellt. Was mich seit gestern Nacht zusätzlich verunsichert, ist, dass das Baby mich in Richtung Muttermund tritt und ich dann danach ein Gefühl in der Scheide habe, so als wäre Luft drin. Klingt komisch aber so fühlt es sich an. Bei der letzten Untersuchung vor einer Woche, war der Muttermund bei 5 cm und die kleine in Beckenlage. Bin verunsichert. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Faina am 14.10.2014, 18:03



Antwort auf: Komisches Gefühl, nach Tritt in Muttermund

Hallo, in dem Fall lässt sich ganz bestimmt mit einer Untersuchung in der Praxis/Frauenklinik klären, was die Ursache denn ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

So ein komisches Gefühl, Muttermund?

Ich habe seid ein paar Tagen immer ein leichts ziehn wie Monstrat. schmerzen als ob der Muttermund sich öffnen würde! Beim letzten Frauenarzttermin vor einer Woche war aber alles sehr schön! Das ist meine 4te Schwangerschaft und bin jetzt in der 28igesten Woche! Täuscht mir mein Körper das nur vor einfach, (und dieses Gefühl hab ich durchgehend abe...


Komisches Gefühl auf dem Muttermund

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 25 ssw. Und habe so ein komisches gefühl auf dem Muttermund, als.würde jede sekunde irgendwas heraus fallen. Es ist meine 2. Ss. Bei.der 1. Habe ich nie viel gemerkt und hatte in der 37. Ssw eine Vorzeitige Plazentaablösung, wo ich dann in Narkose gesetzt wurde und der kleine lebend auf die Welt geholt wor...


Offener Muttermund

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte vor 4 Wochen eine op wegen einer Eileiterschwangerschaft mit Erhalt des eileiters. Mein HCG ist nur noch auf 7 und ich war gestern zur Kontrolle und es war alles in ordnung. Was mich allerdings beunruhigt hat war dass mein muttermund geöffnet war im eierstock war nichts zu sehen außer eine Andeutung eines zusammengef...


Muttermund Finger

Hallo, Macht es etwas aus, wenn man in der 6 SSW einmalig mit dem Finger gegen den Muttermund stößt? Kann man schon etwas verletzten?


Vibrierendes Gefühl Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 27, habe heute erstmalig 2x (im Sitzen) ganz oben rechts am Babybauch (Rippenhöhe) ein ganz leichtes, dumpfes "Vibrieren" für einige Sekunden lang gespürt. Beim 2. Mal habe ich die Hand aufgelegt und dann war es weg. Das Baby bewegt sich zu dieser Zeit auch im Bauch, aber ist an ganz anderen Stellen im Bau...


Muttermund ist leicht geöffnet.

Guten Tag, Ich bin Momentan in der 6ssw. Ich nehme 3xtäglich Progesteron vaginal ein. Gestern habe ich festgestellt, dass mein Muttermund geöffnet ist, so dass ich mit der Fingerspitze rein komme. Vorher war er fest verschlossen. Ich habe keine Blutungen, aber ich lese überall dass er fest verschlossen sein muss, was er ja auch vorher war. Er...


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Muttermund

Guten Tag Herr Dr.Karle ich bin in der 29. SSW und mein Muttermund ist weich, Gebährmutterhals normal. Ist mein 2. Kind, 1 Kind war Notkaiserschnitt. Kann der wieder fester werden und hat das eine Bedeutung? Ich spüre oft einen Druck nach unten.  Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...