Frage: Kofpschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit Samstag leide ich unter starken Kopfschmerzen (linksseitig), nicht andauernd, aber wenn dann für ca. 20-30 min sehr heftiges Stechen und da schmerzt auch mein Ohr und der gesamte linke Kieferbereich. Dann hört es zwar nicht ganz auf, aber es zieht dann nur mehr ganz ein bisschen... Habe bereits bei meinem Zahnarzt angerufen und nachgefragt ob er auf dem Röntgenbild nachschauen kann wo der Weissheitszahn noch drinnen ist und er sagte mir genau links oben. Ich denke mir nun dass meine Schmerzen vom Zahn kommen, er hat aber gesagt sie können nichts tun da ich schwanger bin... Stimmt das, oder würden Sie mir raten doch mal zur Kontrolle hin zu gehen?! Wäre ein evtl. röntgen schädlich für mein Baby, befinde mich seit heute in der 14. SSW

von Julchen29 am 21.11.2013, 13:25



Antwort auf: Kofpschmerzen

Hallo, 1. Kopfschmerz in der Schwangerschaft können verschiedenste Ursachen haben. Diese finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwortkopfschmerz sehr ausführlich beschrieben. 2. eine mögliche Ursache können selbst verständlich auf Veränderungen von Zähnen sein oder eine akute Erkrankung eines Zahnes. Und auch in der Schwangerschaft dürfen wir bei entsprechender Indikation den Zahlungen können und im Prinzip die allermeisten Maßnahmen ergreifen, die notwendig sind. Leider haben jedoch immer noch einige Zahnärzte - ich gehe einmal davon aus mangels entsprechenden Hintergrundwissens - Ängste, die schwangere Frau zu behandeln. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2013



Antwort auf: Kofpschmerzen

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Julchen29 am 22.11.2013, 10:30