Frage: Knapp 2 Jahre HPV positiv nun negativ

Hallo, im April 2014 bin ich HPV hr other positiv getestet worden und hab auch eine leichte Dysplasie (pap 3D1 entwickelt) nund war ich im Juli diesen Jahres bei der Dysplasie Sprechstunde und es wurden 2 Biopsien vom Muttermund genommen und 2 Biopsien von den kleinen Schamlippen und ein ABstrich wurde auch gemacht. Die Zytologie ergab folgendes: PAP 2a, reaktive Kernveränderungen. HPV-DNA-Diagnostik: negativ- HPV-HT other=negativ HPV16 und 18 negativ. Biomarker negativ - CinTec plus: negativ Am Muttermund wurde eine koilozytäre intraepitheliale Neoplasie gefunden. Und an den Schamlippen eine gesteigerte Epithelkeratinisierung mit regeneratorischer Aktivität und leichtem Stromaödem. Kein Hinweis auf eine Neoplasie in dem Bereich. Nun meine Frage, wenn der HPV Test negativ ausgefallen ist, kann ich dann davon ausgehen, dass mein Körper diese Viren besiegt hat bzw nun in Schach hält und nachfolgende Tests negativv bleiben. Oder kann es sein dass ich wieder eine akute Infektion entwickle. Vielen Dank im voraus.

von Pegasus1880 am 29.09.2015, 13:41



Antwort auf: Knapp 2 Jahre HPV positiv nun negativ

Hallo, Das können Sie prinzipiell schon und erfahrungsgemäß verschwinden diese Viren in der überwiegenden Zahl der Fälle auch von selbst. Insbesondere komme dann beruhigen, wenn durch die Experten vor Ort nach entsprechender Probeentnahme Entwarnung gegeben wurde. Auszuschließen ist es natürlich nie, dass es zu einer erneuten Aktivierung kommt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2015



Antwort auf: Knapp 2 Jahre HPV positiv nun negativ

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Schwangerschaft 2013 schon immer einen schlechten PAP Abstrich hatte, einen PAP3d um genau zu sein. Mich interessiert das mit dem HPV, weil wir eventuell noch einmal Nachwuchs haben wollen.

von Pegasus1880 am 29.09.2015, 13:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann ist nach einer Fehlgeburt 3-4 Woche der SS Test wieder negativ?

ich hatte zum Beginn der Schwangerschaft (also circa 3-4 Woche erst) starke Bauchkrämpfe, und war auch im KH, dort wurde ein Ultraschall gemacht, und man konnte auch das Blut, welches aus der Gebärmutter kam sehen (oder so ich hab es nicht zu 100% verstanden). Die Ärztin sagte mir das wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fehlge...


Hpv Übertragung Geburt

Guten Tag, Bei mir wurde Pap 4 , cin 3 festgestellt. Ich frage mich nun öfters ob ich vielleicht mein Baby bei der Geburt mit HPv angesteckt haben könnte. Laut Internet ist es möglich. Der Kleine ist jetzt ein Jahr. Soll ich ihn testen lassen oder auf gewisse Symptome achten? Pap Abstrich vor der Schwangerschaft ergab PAP 2. Aber vielleicht...


Ab wann wieder negativ Test

Hallo, ich wäre heute 4+6 und habe aber starke Blutungen. Schwangerschaftstest zeigt noch positiv an. Ab wann zeigt der Test wieder negativ an oder besteht noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft? Viele Grüße


Rhesus negativ

Hallo, ich habe mal eine Frage.Ich habe die Blutgruppe negativ und mein Mann ist positiv. Ich habe während meiner 1.Schwangerschft 2xdie Spritze bekommen dann nach der Geburt und eine spritze habe ich nach meiner eileiterschwangerschaft bekommen. Jetzt bin ich in der 7+2ssw kann was passieren? Wann müsste ich die spritze nochmal bekommen Lieb...


Schwangerschaft mit PAP 3D2 und HPV 18

Hallo, gestern war ich ganz normal zur Schwangerschaftsvorsorge beim Gynäkologen bei 10+4. Er sagte mir gleich, dass er mit mir über etwas sprechen müsse. Mein Lre sabstrich war auffällig und ich habe einen PAP 3D2 und HPV 18 positiv. Morgen habe ich schon den Termin in der Dysplasiesprechstunde. Ich habe eine heidenangst, was das für die Schwang...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...


Hpv

Hallo . Ich hatte mal hpv high Risk mit einen Papp 3d . Das ist gute 10 Jahre her. Mein Papp ist nun bei 1 . Kann ich trotzdem meine Kinder damit anstecken oder mein Partner? Bleibt das Virus ein lebenslang ? Liebe Grüße