kleiner Sohn wurde geimpft. gefährlich für dass ungeborene Baby? ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kleiner Sohn wurde geimpft. gefährlich für dass ungeborene Baby? ?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Meine Frage an Sie lautet mein 2 jähriger Sohn wurde heute gegen masern mumps röteln geimpft und da wollte ich fragen ob meinem ungeborenen Baby irgendetwas passieren könnte??? Denn er bekommt Fieber und rote Punkte. Vielen dank für Ihre Antwort mfg

von bella2986 am 27.08.2015, 17:18



Antwort auf: kleiner Sohn wurde geimpft. gefährlich für dass ungeborene Baby? ?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn hat sich übergeben, hätte ich das nicht riechen müssen???

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, es heißt ja immer, das man Gerüche in der Schwangerschaft intensiver warnimmt als normaleweise. Nun hat mein Sohn sich heute Nacht in seinem Bett übergeben, was mein Mann festgestellt hat, ich bin in sein Kinderzimmer, hab zunächst nichts gesehen noch gerochen, bis ich das Kissen beiseite nahm. Gut ich hab ...


Schwanger Sohn zur OP begleiten

Guten Tag Hr. Dr.! Meinem Sohn (4einhalb) sollen bald an die Polypen entfernt werden. Bin dzt. in der 8. SSW (zweite SS). Kann ich ihm zur Op begleiten (max. 1 Nacht geplant) oder sollte das besser alles der Papa übernehmen? Danke und lg


Impfung Sohn während oder nach Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 28.Ssw. Mein Sohn muss gg Windpocken geimpft werden. Ich habe Windpocken gehabt, als ich ein Jahr alt war und in der Pubertät Gürtelrose. Ich neige zu Herpes etc. Nun meine Frage. Sollte ich meinen Sohn impfen lassen während meiner Ssw oder wenn das Baby da ist? Die Impfung muss innerhalb der nächsten 10 Mon...


Sohn in Trage während der Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, mein Sohn wiegt 9 kg und jetzt bin ich wieder frisch schwanger. Ich trage ihn gerne in einer Trage - mittlerweile gehäuft auf dem Rücken. Wie lang kann ich ihn den bedenkenlos in der Schwangerschaft in die Trage? Der Gurt sitzt relativ straff am Bauch und seit ich weiß dass ich wieder schwanger bin trau ich mich nicht mehr so ri...


Sohn hat Nasenherpes, schwanger 20.SW

Hallo Hr Dr.Bluni, mein dreijähriger Sohn hat Nasenherpes, was leider jetzt erst festgestellt wurde. Ich habe immer fleißig Salbe aufgetragen, weil ich dachte er hätte sich gekratzt oder ähnliches.Er schläft auch in meinem Bett und küsst mich.... Ich bin in der 20.SW und hatte noch nie einen Herpes, egal in welcher Form. Habe nun gelesen, dass...


Tritt in den Unterleib von meinen einjährigen Sohn

Guten morgen Herr Dr. Bluni, zur Zeit befinde ich mich bei 6+6. Mein kleiner Sohn (gestern eins geworden, wiegt etwa 12kg) tritt mich beim wickeln öfters in Bauch und Unterleib. Ich versuche dem zwar auszuweichen durch seitliches Stehen, aber heute morgen hat es nicht funktioniert und ich hab wieder einen Tritt in den Unterleib abbekommen. Kan...


6+4 SSW , habe ein 2 jährigen Sohn wird noch gestillt

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, meine Frage ist ich bin derzeit in der 6+4 SSW habe es mir selber ausgerechnet mein erster Arzttermin wird erst nächste Woche sein. ich habe bis vor 3 Tagen meinen 2 jährigen Sohn abends gestillt und in der Nacht. aber da mir das jetzt sehr weh getan hat habe ich mich dazu beschlossen aufzuhören. ich bleibe dem auc...


Spürt mein 15. Monate alter Sohn, dass ich wieder schwanger bin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen kleinen 15. Monate alten Sohn und bin in meiner 9. SSW mit dem zweiten Kind. Meine Frage an Sie: Merkt mein Sohn, dass ich wieder schwanger bin und reagiert ggf. anders auf mich? Ich habe den Eindruck je weiter meine Schwangerschaft voranschreitet, desto abweisender reagiert er auf mich. Bilde ich mi...


"Angst" dass mein sohn schwul sein wird

Auch auf die gefahr vieler Hates: Progesteron und Schwulsein schweres Thema und ich weiß ich werde sicher kristisiert, aber ich muss es trotzdem schreiben, hoffe auf neutrale antwort ich musste in der frühschwangerschaft zum schwangerschaftserhalt progesteron nemen vaginal morgens und abens weil ich habituelle fehlgeburten vorher hatte jetzt...


37.ssw mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...