Frage: Kleine Frage

Hallo Dr. Bluni, eigentlich wollte ich so in Frage nicht mehr gestellt haben. Es brennt mir jedoch sehr unter den Nägeln. In der Schwangerschaft esse ich Dinge, die ich nie mochte, wie Leberkäse (ohne Leber). Diesen kaufen wir im Glas zum aufbacken. Dort steht drauf, dass er bei 200Grad bei Ober-und Unterhitze 40 Minuten in den Backofen soll oder bei 180Grad bei Umluft 20 Minuten in den Backofen. Steht nicht explizit drauf, ob man den vorheizen muss. Unser Backofen ist etwa 2 Jahre alt. Ich hatte es so verstanden, dass man den Backofen vorheizen soll umd mein Mann nicht. Wir hatten den meines Erachtens immer auf 200Grad Ober-und Unterhitze drinne. Meist auch 5 Minuten länger. Einmal hatte man Mann diesen auch bei Umluft drinne und genau 20 Minuten, aber ich meine, dass war vor der Schwangerschaft. Geht da jetzt eine Gefahr aus wegen Toxo oder Listeriose, wenn er nicht vorgeheizt war? Richtig heiß war er auf jeden Fall immer.

von Pingu86 am 17.12.2013, 11:44



Antwort auf: Kleine Frage

Pingu86, Nein, geht sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2013



Antwort auf: Kleine Frage

Jetzt habe ich nachgefragt bei der Firma. Die meinten vorheizen sollte man das. Nun hat er aber gesagt, dass es autoklaviert wurde, damit es ungekühlt haltbar ist.

von Pingu86 am 17.12.2013, 13:28



Antwort auf: Kleine Frage

250g Leberkäse waren das.

von Pingu86 am 17.12.2013, 13:30