Frage: klassische massage

hallo ich bin jetz in der 19 woche darf ich mich da noch massieren lassen leider habe ich das total vergessen meinen fa zufragen da ich immer noch auf dem bauch schlafe kann ich mir jetz nicht so direkt vorstellen das es "schädlich" sein könnte aber da die bettmatraze weich ist und die massage liege nicht wollte ich das lieber genau wissen vielen dank

von bexy am 23.04.2014, 09:41



Antwort auf: klassische massage

Hallo, ja, dagegen ist bei unauffällig verlaufener Schwangerschaft nichts einzuwenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Massage in Schwangerschaft

hallo und einen schönen wochenstart es ist mit etwas unangenehm schon wieder hier runzujammern, aber ich hoffe auf rat ich hatte heute eine 20minütige massage in der pysiotherapie der kur. die therapeutin wusste auch von meiner schwangerschaft, hat gefragt in welcher SSW (19te) ich bin und sagte am besten das ich mich nicht auf die liege lege...


Isg Massage

Hallo dr karle Ich befinde mich im Endspurt (ssw38+5) Aufgrund von schmerzen hat mich mein Mann mit leichtem Druck am Rücken inkl. Isg bereich massiert. Ich saß im Schneidersitz vor ihm. Ca 2h später hatte ich ein ziemliches ziehen im Bauch und Rücken und auch das baby ist deutlich weiter ins Becken gerutscht. Kann das einen Zusa...


Abgang durch Massage

Sehr geehrte Herr Dr. Karle Mein erster Tag meiner letzten Periode begann am 10.04.2020. meine Zykluslänge ist zwischen 30-33 Tage. Am 28.05.2020 war ich das erste mal bei meinem FA. die Schwangerschaft wurde bestätigt jedoch noch kein Herzschlag sichtbar. Heute den 23.06.2020 trat eine sehr starke Blutung ein, leider ein Abgang. Meine Frage: am ...


Massage mit Counterpain-Salbe

Lieber Herr Dr. Karle, ich hatte vorgestern eine thailändische Massage. Vorher habe ich über meine Schwangerschaft informiert und ich habe eine sehr entspannende, leichte Schwangerschaftsmassage erhalten. Da ich im Nacken- Schulter- Bereich sehr verspannt war, hat die Masseurin in diesem Bereich jedoch eine thail. Counterpain-Salbe angewendet, w...


Oszillationsmatratze / Massage mit Oszillation - warum nicht in der SS?

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 19. SSW mit meinem zweiten Kind. Gestern Abend habe ich für ein paar Minuten (3, Max. 5...) die Oszillationsmatratze meiner Eltern genutzt, da ich in der Schwangerschaft wie viele unter starken Rückenschmerzen im unteren Rücken leide. Ich habe die Nutzung abgebrochen, weil ich es als unangenehm emp...


Massage in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Doktor, ich war vor meiner Schwangerschaft oft mich massieren lassen. Ich würde gerne auch dieses Mal gehen, weil mein Nacken ziemlich angespannt ist. Wäre eine Massage in der Schwangerschaft generell erlaubt? ich würde hauptsächlich meinen Nacken und meinen oberen Rücken massieren lassen. Der Masseure drückt aber schon ordentlic...


Massage

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin erkältet und habe selber und meinen Mann schmerzende Stellen bzw. Verspannungen massieren lassen. Habe eben im Internet gelesen, dass man während einer Erkältung nicht massieren soll weil sich sonst die Viren im Körper noch mehr verbreiten. Habe ich damit meinem Kind geschadet? Ich bin in der 15 SSW. Viele Grüße


Massage oberer Rücken

Sind kräftige massagegriffe oder triggern im schulter Nacken Schulterblatt erlaubt in der Schwangerschaft ? Bin 21ssw


HOT Stone Massage

Guten Tag Ich hatte im Mai einen MA daher bin ich dieses Mal etwas beunruhigt und vorsichtig. Wir machen einen Betriebsausflug in ein Wellnesshotel nun zu meiner Frage wir haben Anwendungen u.a. Hot Stone Massage darf ich daran teilnehmen wie sieht es mit Sauna o.ä. aus ?? Mein Arbeitgeber weiß noch nichts, bei dem Ausflug wäre ich in der 7. SSW...


Thai-Massage?

Lieber Dr. Karle, eine Freundin hat mich zum Geburtstag zur Thai-Massage eingeladen. Aktuell weiß noch niemand von meiner Schwangerschaft (heute 10+2). Da ich noch nie bei einer Thai-Massage war, bin ich jetzt unsicher, ob ich das die nächsten 5-6 Wochen (noch kein nennenswerter Bauch) noch machen darf oder ob man das in der Schwangerschaft in...