Frage: Kino in Spätschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte morgen einen Actionfilm im Kino anschauen. Nun habe ich gehört, dass vor allem in der Spätschwangerschaft das Gehör des Ungeborenen schon voll ausgebildet sein soll. Nun frage ich mich, ob dies für mein Baby zu laut ist, da ich seinem Gehör unter gar keinen Umständen Schaden will. Selbst ich als Erwachsene finde es im Kino teilweise extrem laut. Ich bin morgen 35+3. Vielen Dank für Ihre Antwort und das sie sich in diesem Forum immer so kompetent um die Fragen der Schwangeren kümmern! MFG Maja

von Maja85 am 21.07.2014, 13:32



Antwort auf: Kino in Spätschwangerschaft

Liebe Maja, selbst verständlich wird nicht gleich jedes laute Ereignis zu irgendwelchen Folgen bei den Kindern führen. Jedoch kann die hohe Lautstärke im Kino zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt dazu führen, dass die Kinder dann doch extrem unruhig werden, was dann auch für die Frauen sehr unangenehm wird. Und das bleibt in aller Regel nicht unbemerkt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2014