Frage: Kindspech

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Thema Kindspech. Ist es so, dass wenn das Baby jetzt sprich bei 34+0 Kindspech ausscheidet nicht so schlimm ist sondern erst bei der Geburt? Habe heute so ein lautes blubbern wahrgenommen und mache mir jetzt Gedanken, dass die kleine etwas ausgeschieden hat..... VG Milli

von Mili31 am 26.04.2015, 14:59



Antwort auf: Kindspech

Hallo, 1. das wird unter normalen Umständen zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt nicht der Fal sein 2. und das vernommene Geräusch lässt nach meinem Dafürhalten einen solchen Schluss auch nicht zu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindspech (Eilt)

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe vorhin bei einer Situation total überreagiert und auch rumgeschrien. Ich weiß, daß es falsch war und ich hätte ruhig bleiben sollen. Jetzt habe ich total angst, daß unser Baby den sogenannten Kindspech (oder ersten Stuhlgang) ins Fruchtwasser gemacht hat. Man hört ja immer wieder davon, daß ...


Kindspech

Hallo, Hat es auf das Baby eigentlich gesundheitliche Auswirkungen, wenn es sein Kindspech vor Stress ins Fruchtwasser absetzt? Das wird dann ja ganz grün. Merkt man das auch ohne US? Habe nämlich gerade durch zu viel Obst, was jetzt an den Bäumen wächst, Durchfall. Bin zwar schon 40.SSWoche, aber weil irgendjemand in einem Forum über Riz...