Frage: Kindsbewegungen wie oft je SSW

Guten Tag Dr. Bluni Gibt es eine generelle Regel, wie häufig bzw. in welchen zeitlichen Abständen Kindsbewegungen je SSW zu spüren sein sollten? Meine Ärztin meinte ab ca. der 23. SSW sollte man das Baby einmal täglich spüren. Mittlerweile bin ich in der 26. SSW und habe bei der letzten Routinekontrolle vergessen zu fragen ob dies immer noch gilt bzw. habe nun gelesen, dass ab dieser Woche alle 8 Stunden etwas zu spüren sein sollte. Vielen Dank und einen schönen Tag

von 123Monika123 am 03.02.2016, 08:48



Antwort auf: Kindsbewegungen wie oft je SSW

Hallo, 1. hier gibt es keine Gesetzmäßigkeit. 2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kindsbewegungen nachlassend" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2016



Antwort auf: Kindsbewegungen wie oft je SSW

nein, jedes Kind ist anders. mein Kind hat bis 40.ssw nicht bewegt. nur gedreht. aber einmal am tag nur. Bei einer frundin von mir war ab der 22.ssw. die Hölle. sie hatte sehr viel druck gehabt, Tritte, Bewegung, sogar in der Nacht im Bauch geboxt. Bis zu 39.ssw hat sie nur geweint weil es ihr immer weh tat :) danach kam sie auf die welt. Kind zu Kind ist immer unterschiedlich. Klar man muss es auch wenig spüren sollen, aber falls was passiert gibt immer ein Signal im Körper. Die Natur zeigt dir das alles.

Mitglied inaktiv - 03.02.2016, 13:34