Kindsbewegungen plötzlich nur noch schwach

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kindsbewegungen plötzlich nur noch schwach

Schönen Abend Herr Dr. Bluni :-) Ich bin in der 26ssw (25 +5) und seit gestern spühre ich meinen Sohn nur noch sehr selten, ganz leicht und plötzlich auch nur noch ganz weit unten. Ich mache mir Sorgen da er vorher sehr stark getreten hat und sich ständig gemeldet hat. Muss ich mir Sorgen machen?

von xsmfx am 05.10.2015, 21:31



Antwort auf: Kindsbewegungen plötzlich nur noch schwach

Hallo, die Aktivität der Kinder kann an manchen Tagen geringer ausfallen und sie kann gegen Ende der Schwangerschaft wegen des Platzmangels ebenfalls verringert sein. Dieses wird dann zum Glück meist ohne Folgen sein. Jedoch lässt sich die individuelle Situation von außen nicht beurteilen. Aus diesem Grunde empfehlen wir, wenn subjektiv die Aktivität des Kindes über einen ganzen Tag deutlich nachlässt, oder gar gar keine Bewegung mehr verspürt werden, oder entsprechende Verunsicherung da ist, dann wenden Sie sich bitte an die Praxis oder die Frauenklinik. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2015



Antwort auf: Kindsbewegungen plötzlich nur noch schwach

Huhu. Ich kann mich erinnern , dass in meinen vorherigen Schwangerschaften auch gehabt habe. Hat es sich vielleicht gedreht? Manchmal haben die Kleinen auch Wachstumsschpbe und sind ruhiger. Wenn Du dir aber doll Sorgen machst , geh zum Doc. Würde ich auch tun , wenn es mir nicht geheuer ist. Lg Silke

von schmollmund am 05.10.2015, 21:35