Frage: Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hab mal eine Frage. Vor 1 Woche hab ich das Kleine ziemlich stark gespürt. Mein Bauch hat sich sogar manchmal ausgebeult. Bin in der 22. Ssw. Muss dazu sagen war wegen einem Abszess im Mund auch im Krankenhaus und habe Antibiotika über die Vene bekommen. Jetzt ist alles wieder verheilt und ich spüre den Kleinen in den letzten 2 Tagen nur ganz leicht und nicht so heftig. Bei großem Ultraschall War alles okay. Muss ich zur Ärztin oder mir sorgen machen? Oder ist das normal Danke

von Blume1012 am 23.04.2013, 08:41



Antwort auf: Kindsbewegung

Hallo, 1. sehr wahrscheinlich nicht, aber bitte wenden Sie sich bei Verunsicherung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. 2. Sie finden unter dem Stichwort " Kindsbewegungen nachlassend" in unserer Stichwortsuche dazu eine ausführliche Beschreibung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2013



Antwort auf: Kindsbewegung

Mal vorab als Info... geh mal auf Stichwort-Suche und schau unter K wie Kindsbewegung vermindert ( oder so ähnlich) und lies dir das schon mal durch... Das verkürzt die Wartezeit auf die Antwort von Dr. Bluni... LG Isa

von MissHaribo am 23.04.2013, 13:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 36 ssw. Mein kleiner liegt bereits tief und fest im Becken, Zervix ist unter 1 cm und der MuMu weich und fingerdurchlässig. Seit Samstag spüre ich kaum noch Kindsbewegungen. Am Samstagmittag eine zaghafte Bewgung, Sonntagabend habe ich gemerkt, dass der Kleine Schluckauf hat und Abends gab es no...


Wann Kindsbewegung bei Zwillinge spüren ?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin in der SSW 16 mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich habe bis jetzt noch keine Kindsbewegungen von meinen beiden gespürt. In meinem bekannten Kreis gibt es einige, die in der Zeit ihr Baby schon gespürt haben, das verunsichert mich. Ich bin sehr ängstlich, hoffe das es den beiden gut geht, und das das...


Kindsbewegung schon in der 13/14 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu Kindsbewegungen: Ich bin mir relativ sicher, dass ich mein Baby schon in der 13/14 Ssw leicht gemerkt habe. So 1-2x am Tag. Es ist meine 2. Schwangerschaft und diesmal wächst der Bauch auch unglaublich schnell und meine Fa meinte, dass es aktuell ein großes Baby ist. Jetzt habe ich a...


Erkältung- Kindsbewegung, Nasenspray und Tee?

Hallo, ich habe eine bzw. mehrere Fragen. Mich plagt seit einigen Tagen eine fiese Erkältung. Nachdem meine Nase komplett zu war habe ich mich (aus Angst einen Husten zu bekommen) entschieden ein abschwellendes Nasenspray (Ratiopharm) zu benutzen. Die Seite Embroytox sagt dies sei bei Max. 3 malignem täglichen Gebrauch über einen kurzen Zeitraum ok...


Keine Kindsbewegung im Ultraschall?

Hallo, ich bin nun in der 18. SSW und war vor einer Woche beim Ultraschall. Das Herz hat geschlagen aber das Baby hat sich leider nicht bewegt. Da mir dies so Sorgen bereitet hat durfte ich zwei Tage später nochmal vorbeikommen und auch hier hat sich das Baby nicht bewegt … aufgrund von Krämpfen war ich heute nochmal bei meiner Ärztin und wieder k...


Geräusche durch Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab zwei Fragen: 1. Ich bin am Ende der 38. SSW, seit einiger Zeit bemerke ich aus meinem Bauch Knackgeräusche ähnlich dem Platzen von Seifenblasen. Können diese von Kindsbewegungen oder den Gelenken des Kindes kommen? 2. Ich war vor der Schwangerschaft, letztes Jahr im Mai, beim Zahnarzt zur Vorsorge. In der Schwangers...


Kindsbewegung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe mich schon mal an Sie gewendet und wollte mich nochmals für Ihre wundervolle, einfühlsame Art sowie kompetenten Rat bedanken. Ich bin eine etwas ängstliche Schwangere. Versuche zwar locker zu sein, aber denke immer ich mache etwas falsch oder es geht etwas schlief. Mein Baby habe ich immer sehr aktiv ...


Kindsbewegung

Hallo Herr Doktor, Ich befinde mich jetzt schon in der SSW 37 + 3 laut FA am Montag ist der Kopf schon tief im Becken. Man sagt ja normalerweise gehen die Kindsbewegungen zurück in der Zeit, mein Sohnemann ist aber so dermaßen aktiv, dass ich manchmal nicht schlafen kann. Was ja so gut ist und ich finde es auch echt schön ihn noch so stark zu s...


Kindsbewegung

Guten Morgen. Ich bin im Moment in SSW 20+3. eigentlich habe ich ein sehr aktives Baby wo ich mich manchmal gefragt habe ob es überhaupt schläft. Beim letzten Organsreening, letzten Mittwoch, war alles in Ordnung. Gestern war mein Baby sehr viel ruhiger, Bewegungen nur so vereinzelt über den Tag verteilt wie heute und bis jetzt auch. Muss ich mir j...


Kindsbewegung SSW 37

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Bis gestern hab ich sehr intensiv die Kindsbewegungen gespürt. Ich hab spätestens wenn ich auf der linken Seite lag fast schmerzhafte Tritte in der rechte...