kindlichen maße weniger als 2 Wochen zuvor

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kindlichen maße weniger als 2 Wochen zuvor

Hallo. Ich komme gerade vom doc. Jetzt habe ich mir den mutterpass nochmal angesehen und bemerkt das mein kind kleiner geworden ist. Vor 2 Wochen , da war ich 30+1, stand es so THO 94, 2 mm BPD 85, 2 mm OFD 99, 6 mm Und heute so THO 84, 0 mm BPD 85, 0 mm OFD 91, 4 mm Jetzt mach ich mir große Sorgen. Leider kann ich mit der ersten und letzten Abkürzung auch nichts anfangen. Im Internet hab ich da auch nichts zu gefunden

von maus.nr1 am 12.08.2013, 11:23



Antwort auf: kindlichen maße weniger als 2 Wochen zuvor

Hallo, 1. dieses kann ich so leider nicht interpretieren. Das kann und sollte immer Ihre Frauenärztin/Frauenarzt durchführen und ich gehe mal davon aus, dass sie/er auch etwas gesagt hätte, wenn sie/er hier eine klinisch bedeutsame Differenz gesehen hätte. 3. im Fall eine Differenz von 2 u. mehr Wochen kann es gegebenenfalls sinnvoll sein, den Ultraschallbefund noch einmal zeitnah - gegebenenfalls mit Doppler - zu überprüfen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. 4. BPD ist der Scheiteldurchmesser und OFD ist der Durchmesser des Kopfes von vorne nach hinten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2013