Frage: kindliche Bewegungen

Guten Tag, nun befinden wir uns in der 28 ssw. Ich habe mit anderen Schwangeren Kontakt. Diese zeigen wie aktiv ihr Ungeborenes ist. Man kann es richtig sehen.. Bei mir ist es nicht so..wenn sich meine kleine mal bewegt muss man genau hinschauen da es ganz leicht ist..ich habe das Gefühl, dass sie sehr viel schläft.. Ich mach mir Sorgen, da sie sich wenig bewegt...ich hörte gesunde Kinder sind aktiv...ist mein Kind nicht gesund da es sich weniger und zaghafter bewegt? LG Maria

von mariajohanna am 23.09.2016, 11:34



Antwort auf: kindliche Bewegungen

Hallo, 1. ganz bestimmt werden sich nicht alle Kinder mit der gleichen Aktivität bewegen. 2. kann es auch mal ruhigere Phasen geben 3. wenn es um das Thema der Kindsbewegungen geht, so finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kindsbewegungen nachlassend" dazu hilfreiche Antworten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2016



Antwort auf: kindliche Bewegungen

Also bei meinen 2 Mäusen war es sooooo unterschiedlich!! Die erste hat man irgendwie nie turnen gesehen, sondern immer mal wieder Stöße - ABER die zweite dafür!!! Richtig heftig hat das ausgesehen, vor allem zum Schluss!! Was die immer im Bauch getrieben hat - da war nie Ruhe!!!! Jetzt sind sie vom Typ her genau andersherum. Die Große ist ständig aktiv und die Kleinere so die Gemütliche. ☺

von Pavocolle am 23.09.2016, 17:03