Frage: kinderwunsch und ovarialzyste

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich war wegen Unterbauchschmerzen letzten Mittwoch (am 2. Zyklustag) bei meiner Frauenärztin, diese hat eine glatte harmlose 3,5 cm große Zyste festgestellt. Es hieß man müsste nix machen, sie würde von alleine weggehen. Jetzt bin ich heute am 9.Zyklustag und wollte mit meinen ovulationstests starten, macht das überhaupt Sinn? Reifen denn follikel, die evtl auch springen könnten überhaupt heran? Bitte dringend um Hilfe, meine Frauenärztin ist leider 2 Wochen im Urlaub. Vielen lieben dank.

von Beautyjunkie am 15.04.2014, 22:25



Antwort auf: kinderwunsch und ovarialzyste

Hallo, theoretisch kann es sicherlich dennoch sinnvoll sein, diesen Test durchzuführen. Jedoch werden wir nicht vorhersagen können, was letztlich mit einer solchen Zyste passieren wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2014



Antwort auf: kinderwunsch und ovarialzyste

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich habe jetzt mit dem Clearblue Ovulationstest mit dualer Hormonanzeige gestartet, am 15.4. war er neg., gestern und heute früh bekam ich jeweils ein blinkenden Smiley= fruchtbare Tage angezeigt bekommen. Morgen müsste theoretisch ein bleibender Smiley erscheinen. Sollte das der Fall sein,wäre es doch dann auch so, dass ich mit einem Eisprung rechnen kann oder könnte die Zyste diese Ergebnisse verursachen? Vielen dank für Ihre Hilfe.

von Beautyjunkie am 17.04.2014, 11:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch/Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, in meiner letzten SS 2021 hatte ich einen TSH-Wert von 3,45 (zu Beginn der SS). Das hatte ich dann aber erst kurz vor Ende der Schwangerschaft in meinem Mutterpass gesehen, von meinem Arzt war es nicht weiter kommentiert worden. Nun wollen wir mit dem Üben für Kind 2 beginnen und ich war zum Check up bei meinem Hausarzt, d...


Hula Hoop- Fitness mit 2,2 kg-Reifen bei Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Karle, wie Sie meiner Frage entnehmen können, besteht bei mir und meinem Partner ein großer Kinderwunsch. Wir "üben/ probieren" nun seit 4 Zyklen und nun stehe ich kurz vor der eigentlichen Periode. Ich huller nun seit ca. 2 Jahren und seit 1 Jahr mit 2,2 kg und mache seit kurzem einen Fitnesskurs mit Reifen mit. Ist dies be...


Kinderwunsch und prolaktinwert

allo. Ich habe von meinem 19. bis zum 35. Lebensjahr dostinex eingenommen da ich Milchfluss hatte und garkeine periode bekam. Meine damaligen Frauenärztin hat nicht regelmäßig kontrolliert, habe ihr aber vertraut und dachte das wird schon passen. Habe dann im November 2021 die Tabletten abgesetzt und siehe da, mein Wert lag bei 4. Seitdem nehme ich...


Schulddrüsenüberfrunktion und Kinderwunsch

Guten Tag . Ich bin 34 und bei mir wurde jetzt eine überfunktion der schilddrüse festgestellt . Jedoch planen mein Mann und ich in der nächsten Zeit nochmal Nachwuchs zu bekommen. Die Fehlfunktion wurde heute festgestellt und noch verhüten wir . Wielange darf man bei einer Einstellung der Schilddrüse nicht schwanger werden? Hab da grosse Angst, das...


Stillzeit Kinderwunsch Folsäure

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich stille noch und nehme Femibion 3 ein. Es besteht nun wieder Kinderwunsch. Reicht die Menge an Folsäure und Iod in Femibion 3 oder sollte ich jetzt schon bzw bei eingetretener Schwangerschaft zusätzlich Folsäure und Iod einnehmen? Kann ich Folio Forte Phase 1 zusätzlich einnehmen oder ist das zu viel? Herzl...


Stillzeit Kinderwunsch Folsäure

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Vielen Dank für Ihre gestrige Antwort! Soll ich auch bei KW auf Femibion 1 wechseln und auch wenn das gestillte Kind erst sieben Monate alt ist oder erst bei eingetretener Schwangerschaft? Herzlichen Dank!


Keine Hormonkontrolle während Kinderwunsch und Anfang der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich konnte seit über zwei Jahren nicht schwanger werden oder die Schwangerschaft aufrecht erhalten. Es ist einige Male unter einer Woche abgegangen. Grund ist nicht bekannt, da niemand wirklich etwas nachschauen wollte. Das Einzige worauf ich überprüft wurde, ist eine Blutgerinnungsstörung (liegt nicht vor!) und es ...


Haarfarbe kinderwunsch

Ich habe eine Frage zum Thema Haare färben. Ich möchte bewusst in der Schwangerschaft und eigentlich auch schon in der Kinderwunschphase darauf verzichten. Jetzt ist es aber so, dass ich aufgrund meiner grauen Haare, doch noch gerne färben würde. Meine Frage dazu ist, ob ich in der Zeit wenn ich meine Regelblutung +negativer Schwangerschaftstest ...


Kinderwunsch Gleitmittel in Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin aktuell in der 15. Ssw. Mein Mann und ich haben beim Geschlechtsverkehr ohne groß nachzudenken das Rietex Kinderwunsch Gleitmittel verwendet da wir das noch übrig hatten. Der PH-Wert des Gleitgels liegt bei 7. Nun mache ich mir Sorgen, ob das Mittel meinem Ungeborenen Baby schaden kann? Über eine Rückmeldung freue ich mich ...


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...