Frage: Kind Nicht altersgemäß entwickelt

hallo mal eine frage die ich nicht aus dem Kopf bekomme Ich war beim FA und da wurde mir gesagt dass mein Zwerg 2 Wochen zu klein wäre.wurde plötzlich von 30+2 auf 28+2 korrigiert,was ich nicht so ganz verstehe. BPD 7,0 FOD 9,3 ATD 7,2 AU 23,2 FL 5,6 ca. 1280g,schmaler Kopf Nicht zeitgerecht entwickelt was heißt das nun???

von sweet1987xx am 17.04.2013, 20:38



Antwort auf: Kind Nicht altersgemäß entwickelt

Hallo, 1. dieses kann immer mal vorkommen, muss aber nicht gleich eine Auswirkungen haben. 2. dabei kommt es auf den Gesamteindruck Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes, den vorherigen Ultraschallbefunden, den Dopplerergebnissen der wichtigsten Gefäße und die Frage an, ob diese Differenz zunimmt. 3. wenn die Differenz zunimmt und der Doppler auffällig ist, dann lassen Sie den Befund in jedem Fall auch durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum überprüfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2013



Antwort auf: Kind Nicht altersgemäß entwickelt

Danke für ihre Antwort bei den vorherigen untersuchungen war immer alles ok,aber muss ich mir denn nun sorgen machen?

von sweet1987xx am 18.04.2013, 17:50