Keine windpockenimmunität u. Kontakt zu Gürtelrose

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Keine windpockenimmunität u. Kontakt zu Gürtelrose

Hallo, habe schonmal geschrieben.bin in der 13. Woche und habe keine windpockenimmunität. Habe gerade erfahren, dassbich am 6. 12. also vor einer Woche Kontakt zu einer Person hatte, die jetztvan Gürtelrose erkrankt ist. Wie groß ist die Gefahr, dass ich mich dabei mit den Varizellen angesteckt habe und Windpocken bekomme? Bin sehr beunruhigt. Danke für ihre Hilfe.

von ida1505 am 13.12.2013, 15:38



Antwort auf: Keine windpockenimmunität u. Kontakt zu Gürtelrose

Hallo, Dieses Risiko können wir nicht quantifizieren. In dem Fall empfehlen wir, den Titer noch einmal abzunehmen und gegebenenfalls nach weiteren zwei Wochen noch einer bestimmen zu lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gürtelrose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es unbedenklich in einer Schwangerschaft Kontakt zu Personen mit Gürtelrose zu haben? Meine zwei Kolleginnen im gleichen Zimmer haben diese seit ca. einem Jahr. Mal mehr, mal weniger aber nie ausgeheilt. Es sind auch unbedeckte Körperstellen betroffen. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Bg


Gürtelrose Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir hat die Hausärztin Gürtelrose diagnostiziert. Sie sei sich relativ sicher, sie sei aber kein Hautarzt und ich könne auch noch dort eine Meinung einholen. Ich bekam ein Rezept über Aciclovir Tbl. 800 mg, die ich über 7 Tage 5x tgl. nehmen müsste. Nun ist es so, dass ich nirgends vor Mai/Juni einen Termin ...


Wie hoch ist das Risiko einer Ansteckung mit Gürtelrose?

Im Familienkreis wurde eine Person mit Mavenclad behandelt und hat als Nebenwirkung eine Gürtelrose entwickelt. Bevor wir wussten, dass es sich um Gürtelrose handelt, hatten wir engen Kontakt (saßen am Tisch nebeneinander). Allerdings bin ich laut Frauenarzt Varizellen pos., hatte also die Erkrankung als Kind. Mein Sohn hatte allerdings noch keine ...


34.SSW, Gürtelrose in der Familie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35.SSW, lt. meiner Hebamme könnte es gut sein, dass dass das Baby früher kommt. Meine Schwiegermutter hat seit gestern den Befund, dass sie Gürtelrose am Hals hat. Da ich schon seit einiger Zeit liegen muss, hat sie uns auch die letzten Tage viel unterstützt und war dauernd bei uns. Incl. „juckenden Mückenst...


Gürtelrose /windpocken schwangerschaft

Guten tag Wieder mal muss ich mich an Sie wenden. Leider ist meine mutter an gürtelrose erkrankt (lange unerkannt). Mein kleiner sohn wird 3x woche von ihr betreut. Die beiden haben natürlich sehr engen Kontakt gehabt, waren auch zusammen in unserem pool schwimmen. (hatte den ausschlag abgedeckt) Leider ist mein sohn nicht gegen windpocken geimp...


Gürtelrose

Hallo, mein Sohn hat heute die Diagnose Gürtelrose bekommen. Ich habe die betroffene Stelle vor dem Arzt Besuch angefasst und mir ja auch nicht Hände gewaschen/desinfiziert da ich ja nicht damit gerechnet habe. Nun ist es so das wir in 2 Wochen ET haben. Wie gefährlich ist das für mich bzw das ungeborene ? (Ich selbst hatte als Kind Windpock...


Windpocken Gürtelrose in der ss

Hallo Herr Dr. Karle Ich habe eine Frage hinsichtlich Windpocken und Gürtelrose in der ss Ich bin seit gestern in der 31ssw (heute30+1) Eine Arbeitskollegin von meinem Mann hat nun Gürtelrose und ich bin laut Titerbestimmung welche zu Beginn der ss gemacht wurde nicht immun gegen Windpocken Nun ist meine Frage ob mein Mann mich, falls er sich a...


Gürtelrose/Aciclovir

Sehr geehrter Herr Karle, ich habe eine Frage bezüglich Kinderwunsch, da ich kurz vor dem Eisprung bin (vermutlich Mitte dieser Woche) aber letzte Woche eine Gürtelrose bei mir diagnostiziert wurde. Ich nehme nun bis einschließlich zum voraussichtlichen Eisprung Aciclovir 400 ein. Nun frage ich mich, ob wir es diesen Zyklus trotzdem versuchen kö...


Kontakt zu Gürtelrose Infizierten gehabt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin derzeit in der 20. ssw. Am Dienstagabend war meine Mutter zu Besuch. Am Mittwochnachmittag war sie beim Arzt und dieser hat Gürtelrose bei ihr festgestellt. Die Gürtelrose ist ca. 1cm groß, hat keine Bläschen und befindet sich seit Dienstag auf dem Rücken meiner Mutter. Sie hatte sich nichts dabei gedacht, weil ...


Gürtelrose

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich bin aktuell etwas verunsichert, deswegen hoffe ich auf Ihre Meinung. Und zwar geht es darum, bei meiner Tochter ( 5 Jahre) ist in der Kita ein Fall von Gürtelrose. Meine Tochter hatte scheinbar direkten Kontakt mit dieser Person. Sie ist gegen Windpocken geimpft.  Ich bin aktuell in der 37 SSW und ich bin n...