Frage: Kaum Kindsbewegungen- 32.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 25 Jahre alt und momentan mit unserem zweiten Krümel schwanger- in der 32.SSW. Ich spüre das Kleine täglich, jedoch (v.a. im Vergleich zur ersten SS) kaum merklich. Mein Mann hat sogar noch nie "Kontakt" mit unserem Baby gehabt. In der ersten SS hat man richtige Beulen gesehen, bereits ab der 24.SSw- in dieser noch überhaupt nichts. Gespürt habe ich es diesesmal erst ab der 28.SSW. Ab und an spüre ich eine kurze Bewegung, aber das war's dann auch schon. Mein FA hat bereits sämtliche Versorgungsmöglichkeiten zwischen mir und dem Kind gecheckt und für gut befunden. Das Kind liegt bereits in SL, mein Gewicht ist identisch mit dem Gewicht in der ersten SS. Das geschätzte Gewicht des Kindes liegt sogar etwas über dem Gewicht unseres ersten Kindes. In der ersten SS hatte ich eine HWP, nun eine VWP. Könnte das des Rätsels Lösung sein?! Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun, ob unser Kind wirklich gesund ist.... Vielen herzlichen Dank vorab für Ihre Einschätzung.

von heuschnupfe am 27.04.2012, 19:26



Antwort auf: Kaum Kindsbewegungen- 32.SSW

Hallo, nein, die Plazentalage hat damit nichts zu tun. Wenn aktuell der Befund und die Entwicklung des Kindes normal sind, werden wir beruhigen können, sofern die Bewegungen mal etwas nachlassen. Aber: bei deutlich verringerter Aktivität über einen Tag, fehlenden Kindsbewegungen oder Unsicherheit wenden Sie sich bitte an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2012



Antwort auf: Kaum Kindsbewegungen- 32.SSW

Hallo, danke für die rasche Antwort. Naja, die Bewegungen lassen ja nicht nach- sie sind von Anfang an bis jetzt, Ende der 32.SSW, einfach kaum spürbar. Sichtbar ist sowieso nichts und Tritte, etc. merke ich eben nicht. Grüße

von heuschnupfe am 28.04.2012, 08:30