Kartfahren und Volleyballspielen in der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kartfahren und Volleyballspielen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Nun bin ich am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen, zu dem es auch zum Kartfahren gehen soll. Ich bin nun sehr unsicher, ob Kartfahren okay ist oder ich es lieber lassen sollte? Außerdem spiele ich in meiner Freizeit Volleyball (2x die Woche - kein Spielbetrieb). Kann ich noch weiter Volleyball spielen oder sollte ich mir lieber einen anderen Sport für die Schwangerschaft suchen? Vielen Dank schon mal.

von Sonnenblume587 am 21.09.2016, 10:53



Antwort auf: Kartfahren und Volleyballspielen in der Schwangerschaft?

Hallo, Eigentlich sind das beides Sportarten, die wir in der Schwangerschaft wegen des höheren Verletzungsrisikos nicht empfehlen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2016