Frage: Karreespeck

Hallo Herr Doktor! Darf ich Karreespeck essen? Ich weiß das man Salami nicht essen soll und die ganzen rohen Sachen, aber zählt der Karreespeck auch dazu. Hab den jetzt jeden Tag gegessen. Liebe Grüße (10. Woche)

von Sam019 am 23.09.2012, 15:34



Antwort auf: Karreespeck

Hallo Sam, so, wie ich es sehe, ist es ähnlich dem Speck einzustufen und wir wissen dass geräucherte Lebensmittel im Prinzip sicher sind, wenn es auch ein kleines Restrisiko gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2012



Antwort auf: Karreespeck

Es steht nichts auf der Packung ob er geräuchert ist oder so und im Internet find ich nichts. Das einzige was drauf steht ist "unter Schutzatmosphäre verpackt".

von Sam019 am 23.09.2012, 18:37



Antwort auf: Karreespeck

Hallo! ich bin mit meinem 3 kind schwanger in der 24+4ssw. mein motto war und ist es immer noch das man von allem aber in massen essen darf aber roh-milch und rohe eier habe ich nie gegessen. ich habe auch geräucherte sachen immer gegessen aber in massen und nicht jeden tag.bis jetzt hatte ich noch keine problemen deswegen gehabt,ob es richtig oder falsch ist -ist daher gestellt. LG Wali79

von Wali79 am 24.09.2012, 07:54