Frage: karpaltunnel-op während der SS

Lieber Herr Dr Bluni Ich bin nun glückliche werdende mama in der 26SSW mit Zwillingen. Bisher verläuft die SS komplikationslos. Schon vor der SS hatte ich ein CTS rechts welches nun von Woche zu Woche schlimmer wird. Neurologisch sind bereits kleinere Nervenschäden zu erkennen und die sono bestätigt dies. Der Chirurg wäre bereit mich stationär unter plexusanästesie stationär zu operieren da die hand nun schon zu 60% des tages taub ist und konservative Maßnahmen keine Linderung verschaffen...ich bekomme ja nunmal 2 eine op nach der Entbindung ist praktisch unmachbar für mich... Natürlich habe ich neben der rationalen sicht auch Angst das das doch schädlich für die Kleinen ist..was meinen sie dazu.? Vielen Dank Und viele Grüße

von zwillings-mutti am 26.11.2015, 19:40



Antwort auf: karpaltunnel-op während der SS

Hallo, wenn eine entsprechende Indikation besteht - und das kann in der Schwangerschaft sehr gut der Fall sein - dann ist dieses natürlich auch erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2015



Antwort auf: karpaltunnel-op während der SS

Ich hatte um die 30. SSW eine Op mit Spinalanästhesie doller Klitorisabszess, also viel näher am Baby als deine Hand). Baby hat es gut verkraftet. Das einzige, was passiert ist, war, dass Baby doll rumgeturnt hat, weil ich mich so doll aufgeregt habe vor Angst.

von Tiffy_78 am 28.11.2015, 20:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ödeme und Karpaltunnel, 37 SSW, Einleitung

Hallo! Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Beide kamen spontan in der 40 bzw. 38 zur Welt. Jetzt befinde ich mit seit diesem Freitag in der 37 SSW. Seit etwa 12 Wochen plage ich mich mit dem Karpaltunnelsyndrom rum - bedingt durch Ödeme in den Händen. Ich habe schwere Aussetzer in diesen und inzwischen durch die Wassermengen bereits im link...


Karpaltunnel-Syndrom

Hallo, mir schlafen Nachts immer die Hände ein und ich hab dann richtig Schmerzen in den Händen. Es soll wohl das Karpaltunnelsyntrom sein. Habe dadurch einige schlaflose Nächte. Habe schon einiges versucht, um die Schmerzen zu lindern, wie .z.B. Wechselbäder, Handbandagen. Haben Sie noch einen Tip, wie man die Schmerzen lindern kann. Mittlerw...


Karpaltunnel-Syndrom.

Hallo Dr. Bluni, aufgrund meines Karpaltunnel-Syndromes wurde mir eine Physiotherapie verschrieben und zwar manuelle Therapie + Elektrobehandlungen. Ist das denn gut fürs Baby? Ich meine, das sind ja letztlich Elektroschocks, das kann doch nicht gut sein, oder? Herzlichen Dank für eine Antwort. LG, Luise


karpaltunnel, ischias ?!

hallo herr dr. bluni, 1. leide seit ca drei tagen an taubem gefühl in der linken hand, hier v.a. kleiner finger und ringfinger.... kann das das karpaltunnelsyndrom sein? weiß nciht, ob ich deswegen zum arzt gehen soll, es geht nur einfach nciht weg! in der rechten hand hab ich das nicht, der linke arm ist auch okay. 2. habe ab und zu,wenn ich...


Karpaltunnel-Syndrom

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 34. SSW und leide seit ca. 6 Wochen am Karpaltunnel-Syndrom. In den letzten 10 tagen wird es täglich schlimmer und ich könnte nur noch schreien vor Schmerzen. Meine Finger sind 24h am tag taub und völlig überreizt. Sie tun IMMER weh und alles, was ich anfasse tut weh und ist unangenehm. Gibt es irgendwas, was man zu...


wegen Karpaltunnel Syndrom...

Guten Abend Dr Bruni, ich hab ja ein Karpaltunnelsyndrom an der linken Hand.Bin in der 21SSW. Was kann man dagegen tun???Ausser OP undSchiene??Die Schmerzen hält man ja nicht aus. Hab es in der Schwangerschaft bekommen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Gruss Andrea


Karpaltunnel-OP in der Schwangerschaft

Sehr geerhter Dr. Bluni, ich habe in der rechten Hand ein immer stärker werdendes Karpaltunnelsyndrom. Obwohl ich nun schon in der 34. Woche schwanger bin, empfiehlt der Neurologe eine OP. Ich habe grosse Angst davor und frage mich, ob es nicht doch noch Alternativen gibt. Wir haben es aber bereits schon mit Nachtlagerungsschiene und Akkupunktur...


karpaltunnel

Hallo. Herr bluni . ich habe am 6.11 per Sektion in der 36+1 swf entbunden. meine frage ist.wann habe ich wieder Gefühl in den Händen? vor allem in der rechten hand? und wie lange hat man denn mit dem wöchentlich zutun? denn der ist bei mir schon vorbei,nach 2wochen. Ich stille und fütter noch Ha Nahrung dazu. vielen dank für die Antwort.


Karpaltunnel und Johanniskrautöl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe 24 Stunden höllische Karpaltunnelschmerzen. Ich bin fertig und kann nicht mehr schlafen. Wie könnte man did Schmerzen lindern? Akupunktur? Darf man mit Johanniskrautöl einreiben? Herzlichen Dank für die Hilfe


Karpaltunnel­syndrom -- was tun?

Hallo Herr Dt. Karle, Ich habe eigentlich ziemlich ruhige Schwangerschaft, mit ein paar Beschwerden. Ich habe leider seit Anfang der Woche Gelenkenschmerzen - nicht nur nachts, sondern auch am Tag und wenn es vorher nur Knien waren (hier hat mit Magnesium geholfen), tun mir jetzt auch Ellbogen weh. Heute ist es irgendwie extrem, nachts konnt...