Frage: Kann ich von einer Ss ausgehen?

Hallo Herr Bluni, ich war vor 14 Tagen bei meiner Frauenärztin weil ich meine Periode das letzte mal vom 24.-28.8 hatte. Sie konnte keine ss feststellen , Gebärmutter war normal klein etc. Drei Tage, nachdem ich beim Fa war, fingen nachts mensartige Unterleibschmerzen von a' 5-10 Minuten an. Dies 2-3 mal die Nacht. Evtl dehnen deer Mutterbänder? Gestern habe ich dann einen positiven Urintest gemacht. Daraufhin einen 2. positiven Urintest bei der Frauenärztin. Kann ich mich nun wirklich auf eine ss einstellen? Dienstag habe ich einen Untersuchungstermin. Kann man dann evtl.etwas im Ultraschall sehen? Vielen Dank , J k

von Stern.ikarus am 18.10.2014, 19:38



Antwort auf: Kann ich von einer Ss ausgehen?

Hallo J., ja, der positive Test bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Prinzipiell werden wir immer dazu raten, die erste Ultraschallkontrolle erst etwa 10-14 Tage nach positivem Test durchzuführen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Ultraschall auch etwas sehen, dann etwas größer ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausgehen inder 28. Woche?

Hallo, wie riskant für das Baby wäre es in der 28. Woche nochmal einen Disco-Besuch zu wagen? Danke und LG,Charlotte


Ausgehen???

Hallo Dr. Bluni, ich bin ein großer Faschingsfan. Ich wollte fragen ob ich nächsten Jahr ( da bin ich 26/27 Woche) zum Faschingsfeiern und tanzen (natürlich ohne Alkohol) kann. Oder ist das gefährlich fürs Baby. Muss ich auf etwas achten wenn ich ausgehe? Was ist mit der Lautstärke, kann das Baby dadurch einen Hörschaden kriegen? Vielen Dank ...


wirklich von fg ausgehen, oder kann sich alles verschoben haben

hallo dr bluni wollte mal fragen ob man wirklich so schnell eine schwangerschaft abschreiben kann,oder ob man trotzdem noch hoffen kann. will jetzt mal erklären wie es war also den ersten tag meine reguläre regel hatte ich am 18/19.4, hatte dann angefangen himbeerblättertee zu trinken, und hatte zu meinem normal zeitpunkt zt 15 noch keinen...


von welcher SSW kann ich ausgehen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe im Juli meine Pille abgesetzt und habe dann nach 40 Tagen am 14.09. meine Periode bekommen. Jetzt habe ich am 25.10. positiv getestet. Von welchem Zyklus soll ich denn jetzt ausgehen? Rechne ich nun mit 28 Tagen weil es ja gleich beim 2. ÜZ geklappt hat?


Kann es noch gut ausgehen?

Guten Abend Dr. Bluni, Es ist meine erste Schwangerschaft, die auch nur durch IVF zu Stande kam. Und jetzt bin ich ganz verzweifelt und mache mir sorgen. Am 6.11 hatte ich Punktion, am 11.11 war der Transfer, am 23.11 Bluttest positiv. Am 2.12 war erste Untersuchung in KiWu, alles war in Ordnung. Am 5.12 nachts bekam ich sehr leichte Blütung (paa...


Kann das noch gut ausgehen?Wie stehen die Chancen?

Guten Tag Herr Bluni, meine Geschichte ist eine sehr lange.. Aber ich fasse mich kurz. Ich bin aktuell in der 8. SSW. Mein Zyklus war vorher unregelmäßig, die letzte Periode war am 6.08. (an dem Tag habe ich einen positiven Test in der Hand gehalten, zeitglich setzte aber auch die Periode ein). Ist also abgegangen. Jetzt habe ich am 22.09. d...