Kann ich trotz gut liegender Gynefix schwanger sein ????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich trotz gut liegender Gynefix schwanger sein ????

Hallo Dr.Bluni, Ich habe seit den 16.8 2013 die Gynefix , weil ich die Pille nicht gut vertrage. Jetzt habe ich folgendes Problem ich hatte letztes Wochenende ungeschützten gv mit meinen Partner war am Montag beim Frauenarzt zur Kontrolle der spirale .Alles sitzt super!!!Hatte ca. am 2/3.9.2013 meine erste Periode mit spirale. Jetzt habe ich am Mittwoch und Donnerstag jeweils ein paar Tröpfchen blut bei Wasserlassen bemerkt und Donnerstag hatte ich bemerkt, dass meine Brustwarzenvorhöfe sich dunkel gefärbt haben und ich habe so ein Ziehen im Unterleib und rücken ... Jetzt habe ich Angst das ich schwanger trotz Gynefix bin ... Testen und Kontrolle beim Frauenarzt ist ja noch zu früh ... Ich weiß nicht mehr weiten , habe erst letztes Jahr im Oktober meinen Sohn zur Welt gebracht und wollte eigentlich kein Kind mehr..... Lg Angelina

von lole2005 am 21.09.2013, 18:35



Antwort auf: Kann ich trotz gut liegender Gynefix schwanger sein ????

Liebe Angelina, wenn eine Spirale richtig liegt, wird die Wahrscheinlichkeit für das eintreten einer Schwangerschaft insgesamt sehr gering sein. Ausgeschlossen ist dieses selbstverständlich nie. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2013