Frage: Kann ich schon testen?

Hallo, Meine Zyklen sind normalerweise 30 - 33 Tage lang, ich hab diesen Monat am 23. Zyklustag (15.11.) eine ganz leichte blutung bekommen, eher rosa. EinTag später war die bräunlich-schmierig und hielt bis zum 26. Zyklustag (18.11.), normalerweise habe ich nie Schmierblutung. Jetzt müsste ich in 2 Tagen meine Periode bekommen, aber ich hab das Gefühl das sie nicht kommt. Da ich normalerweise 1 - 2 Wochen Brustspannen habe und leichte Unterleibschmerzen und diesmal habe ich überhaupt keine Anzeichen (was ich sonst auch noch nie hatte). Meine Frage, kann es sein das ich schwanger bin? Ab wann kann ich am besten? Oder soll ich bis zur nächsten NMT warten?

von Lovely1990 am 23.11.2015, 12:21



Antwort auf: Kann ich schon testen?

Hallo, Das ist zwar möglich, wir empfehlen jedoch immer, hier erst einmal das Ausbleiben abzuwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015



Antwort auf: Kann ich schon testen?

Hallo lovely, Ich kenn deine Situation sehr sehr gut... Hab auch keinen festen Zyklus dieser war immer zwischen 29-33 Tage, brustschmerzen immer 14 Tage vor Perioden Anfang ... An einem Zyklus hatte ich auch nichts rein garnichts keine brustschmerzen keine umterleibziepen... In dem Zyklus hatte ich kein Eisprung und somit keine Periode... In diesem Zyklus sollte meine Periode am 12.11 kommen aber meine Brust der Schmerz war unerträglich ... Ich habe am 34 Tag getestet und tadaaaa positiv :)) Jede Frau reagiert aber anders ! Eine Freundin zB ist genau in dem Zyklus schwanger geblieben als sie keine Anzeichen hatte!! Mein Rat n dich teste erst wenn der letzte Tag deines Zyklus vorbei ist.. Also erst am 34 Tag !! Ich drück dir die Daumen :))))

von blacki am 23.11.2015, 14:25



Antwort auf: Kann ich schon testen?

Du kannst sicherlich schon mit einem Frühtest testen. Wenn der negativ ist, heißt das aber nicht, dass Du nicht doch schwanger sein kannst. Erst nach NMT ist der Test (einigermaßen) zuverlässig. Aber auch dann kann es noch ein, zwei Tage dauern, bis er tatsächlich anschlägt. Das ist sehr verschieden. Also wenn Du jetzt testest und er ist positiv, dann hast Du Glück. Bei negativ weißt Du so viel wie vorher ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.11.2015, 14:53