Kann ich bei einem missed arbotion jederzeit ins Krankenhaus?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich bei einem missed arbotion jederzeit ins Krankenhaus?

Hallo Hr.Dr.Bluni, meine Frage habe am Montag die Diagnose missed arbotion bekommen und heute die Bestätigung das mein Baby nicht mehr lebt. Meine Frage ist jetzt ob ich einfach bei unerträglichen schmerzen ins Krankenhaus en gehen kann und ob die dann eine AS machen oder ob ich trotzdem warten muss? Mein Arzt hat gemeint einfach ins Krankenhaus gehen dann wird es gemacht. Ich bin da echt am überlegen. Habe schon zwei gesunde Kinder und angst das ich auf natürlichem weg nicht schaffe. Vielen Dank für Ihre Hilfe Gruß marymaus92

von marymaus92 am 28.04.2016, 12:11



Antwort auf: Kann ich bei einem missed arbotion jederzeit ins Krankenhaus?

Hallo, ehrlich gesagt halte ich es bei dieser Diagnose für das beste, wenn Sie dann mit einer entsprechenden Einweisung mit der Klinik zeitnah einen Termin vereinbaren und nicht warten, bis irgendwelche Symptome auftreten. Unter normalen Umständen sollte das durch eine gut betreuende Frauenarztpraxis aber schon bereits organisiert sein und nicht der Frau überlassen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2016



Antwort auf: Kann ich bei einem missed arbotion jederzeit ins Krankenhaus?

Du kannst auch ohne Schmerzen bei einer MA ins KH und die Ausschabung machen lassen... Wenn Du unerträgliche Schmerzen hast, dann solltest Du auf jeden Fall sofort in die Ambulanz! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 28.04.2016, 12:20



Antwort auf: Kann ich bei einem missed arbotion jederzeit ins Krankenhaus?

Mein frauenarzt hat mir keine Überweisung mit gegeben. Habe aber am Freitag den 29.4 Termin in der Klinik zum Vorgespräch. Aber vielen Dank für Ihre Antwort sie hat mir geholfen

von marymaus92 am 28.04.2016, 23:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeit im Krankenhaus

Hallo, Ich bin Krankenschwester, auf einer Normalstation tätig und derzeit in der 19.SSW. Da sich das Coronavirus immer weiter ausbreitet, hab ich angefragt, wie es mit einem betrieblichen Beschäftigungsverbot aussieht. Die Frage wurde gleich abgeschmettert und so begründet, dass ja alle Coronapatienten auf die eigens dafür eingerichtete Isolat...


Im Krankenhaus/ Pessar

Guten Tag, Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin seit Sonntag im Krankenhaus. Ich hatte Sonntagmorgens leichte Blutungen und dann haben sie auch gesehen, dass mein Muttermund weich ist und sich mein Gebärmutterhals von 3,8 cm (letzte Woche bei der FA gemessen) auf 3 Zentimeter wieder verkürzt hat. Bei Druck verkürzte er sich auf 2,6...


Soll ich ins Krankenhaus gehen?

Frage: Hallo, ich bin in der 30. Ssw und war diesen Montag beim Frauenarzt und sie hatte eine Cervixlänge von 2cm gemessen mit einer Trichterbildung, was vom Stress womöglich kam… zudem hatte ich vorzeitige Wehen (1 Mal). Sie sagte, es wäre gut, wenn ich ins Krankenhaus gehe, um Wehenhemmer und eine Lungenreifespritze zu bekommen. Eine Hebamme...


Wann ins Krankenhaus bei Erbrechen und Durchfall

Hallo Dr. Karle, ich kämpfe leider seit gestern Nachmittag/Abend mit anhaltendem Erbrechen und Durchfall. Ich übergebe mich bereits seit der 6. Woche nahezu mehrmals täglich und nun ist es eigentlich schon besser geworden (nur noch 1-2x täglich). Gestern hat es mich leider komplett erwischt, ich denke ich habe leider zu viel Süßigkeiten genas...


War im Krankenhaus - Eileiterschwangerschaft - evtl doch?

Hallo Herr Dr. Karl, War gestern Vormittag dann hier in Kroatien im Krankenhaus. Ärztin war eher genervt von Touristen Ansturm. Sie hat eine Fruchthöhlel entdeckt. Aber bei der Untersuchung hatte ich Schmerzen Links als sie den Schall zu weit bewegt hat. Sie meinte auf dem Eierstock ist nichts zu sehen und von der Blutung seien keine Reste sichtb...


Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinungen v.a. Eileiterschwangerschaft

Hallo, Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund davon auszugehen (auch der Oberarzt hat war dabei). Alle Krankenhaus sowieso kiwu Arz...


Tranxilium I’m Krankenhaus erhalten

Guten Morgen Herr Karle, ich bin aktuell in SSW 27+6 und wurde gestern wegen verstärkten Kontraktionen und einer Verkürzung des Gebärmutterhalses (von 4cm auf 3cm innerhalb von 5 Tagen) im Krankenhaus zu Überwachung behalten. Zur Beruhigung hab ich das Medikament Tranxilium erhalten. Bei der nachträglichen Recherche habe ich erlesen, dass das Me...


Ständiges Erbrechen wann zum Krankenhaus

Ich bin in der 12 Ssw und habe plötzlich seid gestern das Problem das ich keine Nahrung absolut nichts auch kein Zwieback/Tee/Säfte etc. Bei mir behalten kann alles kommt dirket nach 5 min wenn nicht vorher raus. Da ich aber Hunger habe und Ja auch was essen muss wegen dem Kind. Würde mich interessieren ab wann ich da ins Krankenhaus muss. ( also s...


Untersuchung Krankenhaus

Lieber Dr Karle, ich war gestern im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Ich bin 24+1. Mich hat folgender Wert gewundert: vp 42,5 mm, Hem 2,4 mm Ist der vp nicht eigentlich maximal 10 mm? Sind die beiden Werte unauffällig? Bei der feindiagnostik war der vp bei 5 mm. Ich freue mich auf ihre Antwort. Schönes Wochenende!!


Krankenhaus mit Kind Lungenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 16. SSW. Vergangene Woche war ich mit meinem Sohn stationär im Krankenhaus, da bei ihm eine leider Lungenentzündung festgestellt wurde. Nun kränkle ich bereits seit Freitag, Halskratzen, Reizhusten vor allem nachts, kein Fieber. Kann ich mich bei ihm angesteckt haben und wenn ja wäre so etwas schlimm ...