Frage: kann es sein dass ich schwanger bin?

Ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt.... ich hatte dern ersten tag meiner letzten monatsblutung am 27.10 2011. am 28.11 habe ich einen SS test gemacht, der war eindeutig positiv! ich war überglücklich! heute war ich beim fa und außer einer blutunterlaufenen zyste am eierstock hat er nix gesehen :( auch die gebärmutterschleimhaut ist nicht dick aufgebaut wie üblich bei einer ss, ich hab ja schon 2 kinder! er meinte ich muss auf die nächste regelblutung warten und die zyste dann nochmal kontrollieren lassen -> verdacht auf endrometiose (ich denke so oder so ähnlich heißt es) laut ss rechner wär ich jetzt in der 5. woche. bin ich nun schwanger oder nicht? kann eine zyste den test beeinflussen, auch die regelblutung?? ich hab bisher immer noch keine blutung. schwanger fühle ich mich eigentlich auch.... die brüste ziehen, der unterleib auch.... mir macht das mit der zyste zu schaffen.... ich hab echt angst! es wäre ein absolutes wunschkind, hab ich mich etwa umsonst gefreut?? ich wäre wirklich sehr dankbar über eine antwort, ich zerbreche mir schon den ganzen tag den kopf..... danke im voraus glg

von schlaflos83 am 29.11.2011, 21:38



Antwort auf: kann es sein dass ich schwanger bin?

Hallo, das weiß ich zwar nicht und kann es auch nicht vorhersagen, aber ein Schwangerschaftstest wird Ihnen ganz bestimmt Klarheit verschaffen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2011



Antwort auf: kann es sein dass ich schwanger bin?

ich habe ja am montag einen test durchgeführt, zur sicherheit auch heute noch einen, beide positiv.... da aber gestern am ultraschall nichts zu sehen war und auch die gebärmutterschleimhaut nur dünn aufgebaut ist wollte ich fragen ob diese oben genannte zyste den test beeinflussen kann.... ich bin grad wirklich nervös und planlos :(

von schlaflos83 am 30.11.2011, 11:14



Antwort auf: kann es sein dass ich schwanger bin?

Hey, warte bis nächst Wo u. gehe vielleicht zu einer anderen Gyn. Bei manchen Ärzten weiß man nicht wo die ihre Prüfung abgelegt haben bzw. können sich auch Ärzte täuschen! Ein Bsp. gefällig: Eine Bekannte hatte schreckliche Bauchschmerzen, ist zum Arzt, dieser hat US gemacht. "Ist eine Entzündung des Darmes" hat ihr Med. gegeben. Am nächsten Tag wurde es immer schlimmer ist, nochmal hin, mit der Bitte ihr zu helfen. Der Arzt hat ihr ein stärkeres Mittel verschrieben. Das Ende vom Lied war, diese Frau hat 4 std. später in ihrer Küche einen kleinen Sohn zur Welt gebracht! So viel zu dieser Entzündung! Also gehe nächste Wo zu einem anderen Arzt u. wenn dieser sagt "da ist nix" dann soll er dir diese beiden positiven SS-Test erklären! Beste Wünsche

von Molly83 am 30.11.2011, 11:32



Antwort auf: kann es sein dass ich schwanger bin?

Hallo, nein, aber oft ist es so, dass der Schwangerschaftstest doch schon sehr früh durchgeführt wird und wir zu früh dran sind, um selbst mit hochauflösenden Ultraschallgeräten etwas zu sehen. Dann werden leider weitere Kontrollen notwendig, auch, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.11.2011



Antwort auf: kann es sein dass ich schwanger bin?

vielen lieben dank für die antworten, ich hab mir jetzt einen termin zur blutabnahme heute abend geben lassen, das ist auf jeden fall genauer als die tests :) morgen weiß ich dann hoffentlich mehr! ich bin nicht grad der geduldigste mensch, das ist furchtbar mit mir :)) glg

von schlaflos83 am 30.11.2011, 12:56