Kann Utrogest Schwangerschaftstest beeinflussen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann Utrogest Schwangerschaftstest beeinflussen?

ich hatte am freitag leicht positvi tets beim artzt hatte 24.6. meine mens heute beim artzt konnte man nichts sehen nur eine aufgeabute schleimhaut hcg werte kommen heute mittag ich nehme vaginal utrogest kann utrogest schwangerschaftstest positiv beeinflussen! wie hoch müssen meine werte sein und ab wann sieht man fruchthöhle bin heute 4+3 woche. Mittwoch hatte ich clearblue positiv 1-2 heute wieder test gemacht 2-3 heißt das das alles normal ist das die werte steigen. Danke im vorraus für die antwort

von liebe123 am 25.07.2011, 09:47



Antwort auf: Kann Utrogest Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo, 1. der Schwangerschaftstest wird dadurch nicht beeinflusst. 2. für die jeweilige Schwangerschaftswoche gibt es immer nur Intervalle von Werten, die angegeben werden. Aber, solange Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nichts im Ultraschall sieht, wird immer auch eine erneute Kontrolle notwendig werden, auch, um auszuschließen, dass die Schwangerschaft nicht einen irregulären Sitz außerhalb der Gebärmutter hat. 3. ab Mitte der 5. SSW können wir im Ultraschall eine Fruchthöhle sehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann die Einnahme von Visanne den Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo. Ich bin seit einer Woche überfällig und wenn ich mir die Anzeichen einer Schwangerschaft nicht einbilde dann würde ich sagen ich bin es:-). Ich habe auch schon zwei Frühtest gemacht die waren beide negativ, nun nehme ich aber auch die Tablette Visanne. Kann es sein, dass dieses Medikament den sstest beeinflusst? Bitte um schnelle Ant...


Kann Antibiotika Ergebnis von Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo, ich habe im Dez die Pille abgesetzt und am 14. Dez eine leichte Blutung.Jetzt musste ich aufgrund einer Entzündung das Antibiotika Clindasol 600 mg bis gestern nehmen.Jedoch bin ich seit Sa mit meiner Regel überfällig und habe heute nun 2 Schwangerschaftstests gemach trotz leichter Unterleibsschmerzen die beide positiv ausgefallen sind.Me...


Kann eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo, Ich habe gestern zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beide waren positiv. Nun hatte ich ca. 3 Tage davor ein Brennen beim Wasserlassen und wollte nun fragen, ob es möglich ist, dass eine Blasenentzündung dafür sorgen kann, dass es Test falsch positiv ist. Einen Termin beim Fa habe ich erst am Freitag. MfG Jenny


Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Letzte woche Donnerstag habe ich gemerkt das ich eine Pilzinfektion habe. Habe mir am Freitag sofort bei der Apotheke die Medikamente geholt und bis Montag angewendet. Am Dienstag sollt ich meine MS bekommen, aber jetzt sind es schon 3 Tage her und es ist nichts. Habe gestern (Donnerstag) einen SST gemacht und der war negativ! Kann eine Pilzinfek...


Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, bei möglicher Einnistungsblutun

Ich bin mittlerweile 20 Tage drüber, hatte aber erst vor bisschen weniger als 2 Wochen, mein 1. Mal. Jetzt hatte ich gestern leichte Schmierblutungen, die heute aber schon so gut wie weg sind. Kann ich heute dann schon einen Frühtest machen? Vielen Dank schon mal im Voraus


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


Kann ich Wendung positiv beeinflussen?

Sehr geehrte Herr Dr Karle, In ein paar Tagen habe ich einen Termin für die äußere Wendung. Ich frage mich, ob ich etwas dazu beisteuern kann, dass die Wendung gelingt. Sollte ich mich die Tage vor der Wendung besonders viel oder vielleicht sogar weniger bewegen oder das Becken hoch lagern, damit das Baby nicht zu weit unten in meinem Becken sitzt...


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.