Frage: Kann Fieber Einnistung verhindern?

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich bin heute ES+5 und wir wünschen uns so sehr ein Baby. Nun habe ich aber leider seit gestern 38,5 Fieber, eine Erkältung und Halsschmerzen. Kann Fieber die möglich bevorstehende Einnistung gefährden/verhindern? Sollte ich das Fieber lieber senken mit Paracetamol? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße Fine

von Fine81 am 29.05.2012, 08:00



Antwort auf: Kann Fieber Einnistung verhindern?

Hallo Fine, dieses hat darauf keinen klinischen Einfluss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhindert Fieber eine evtl. Einnistung?

Hallo Dr. Bluni, wir wünschen uns ein zweites Kind und sind seit diesem Zyklus nach der FG am 17.09 wieder am üben. Das ist der erste richtig normale Zyklus ohne Schmierblutungen und so seit der FG. Am Mi 3.12 war mein ES (Laut LH Test, Temperatur etc) nun hatte ich Sa und So richtig Fierber bis 39 Grad wegen einem grippalen Infekt. Nehme Umckaloa...


Einnistung und Fieber - Paracetamol?

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich wg einer Gerinnungsstörung ASS 100/Tag und utrogest nehme. Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach drei Fehl- (5,6,7 SSW) und einer Totgeburt (32.SSW) versuchen mein Mann und ich wieder schwanger zu werden. Jetzt bin ich bei ES+6, also am TErmin einer möglichen Einnistung. Dummerweise habe ich eine Erk...


Blutungsfrage Einnistung oder Abgang

Wenn man 4 Tage nach dem Verkehr, genau um den Eisprung eine bräunliche Blutung hat mit einem durchsichtigem Hautfetzten drin. Kann dies die abgestoßene Eizelle sein?


Einnistung

Guten morgen Herr Dr. Karle, ich hatte meinen ES am 03./04.08. Beide Tage hatten wir Sex. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin aufgrund einer MA im Juni. Einfach um zu schauen ob die Schleimhaut usw. Ok ist. Alles bestens, Follikel stehen bereit und es war zu sehen, dass der ES war. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein leicht...


Ein Tages "Fieber"

Guten Tag, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Am Samstag hatte ich ein warmes Gesicht ob es Fieber war weiß ich leider nicht denn ich konnte es nicht messen da ich unterwegs war. Ich war mit meinem Partner sehr lange in der Großstadt unterwegs und als wir uns dann Mal hinsetzen haben hat es angefangen er meinte es sei nur ganz leicht warm (die Stir...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle,  ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umständen entsprechend. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten.  Nun habe ich eben mal auch Neugier meine Temperatur gemessen und bin bei 39,5.. Ich weiss leider nicht, wie lange ich diese Temperatur ...


Hohes Fieber in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 23 ssw und habe wahrscheinlich die Influenza. Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Fieber bis 39,5 und einmal 39,9 (Messung am Ohr). Ist das gefährlich für mein Baby wenn ich so hohes Fieber habe, kann es der Gesundheit schaden ? Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt 1000 mg Parazetamol eingenommen. Mein Fieber läss...


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7 das hielt die ganze Nacht an. Ich habe nichts eingenommen.  Ab wann ist eine Senkung nötig. Kann ich weiter warten solange es unter 39,0 bleibt.  Aktuell ist es auf 38,0 gefallen.  Ich habe bei...


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher vorsorglich fragen, falls ich mich anstecke, ab welcher Temperatur ich Fieber senken müsste und welche Mittel in welcher Dosierung ich wie häufig und wie lange einsetzen könnte.  Vielen Dank im Vora...