Kann Durchfall auch ein Anzeichen sein, das es bald losgeht?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann Durchfall auch ein Anzeichen sein, das es bald losgeht?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe seit gestern ab und an Krämpfe eigentlich regelartige. Aber danach hab ich weichen Stuhlgang bis Durchfall. Und dann sind aber auch diese krämpfe weg. Können das auch erste Anzeichen sein das es bald losgeht? Ich bin in der 39 Woche.

von nela1806 am 26.03.2012, 09:18



Antwort auf: Kann Durchfall auch ein Anzeichen sein, das es bald losgeht?

Hallo, das ist es eher weniger. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall Anzeichen einer Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, im Anschluss an eine 6-monatige KIWU-Behandlung wg. altersbedingter Hormonprobleme (bin 39) haben wir uns Weihnachten entschlossen, uns den Stress künftig zu ersparen. Am 1.1. war dann der erste Mens.-Tag ohne jegliche Medikamenteneinnahme, am Mo., 12.1. starker Mittelschmerz (den ich seit Gonal-Spritzen erst kenne), ei...


8ssw nach Durchfall keine Anzeichen mehr da.

Hallo Dr. Bluni. Bin ganz neu hiier, denn ich mache mir Sorgen. Ich bin jetzt in der 8 ssw und hatte vorgestern ziemlich starken Durchfall,was ich seit beginn der ss schon habe. Nun habe ich seit gestern keine Anzeichen mehr. Ich hatte tägl etwas Übelkeit und die Brust tat etwas weh. Nun ist alles weg und ich mache mir Gedanken. Meine Ärzti...


SSW 18 erst Durchfall, dann keine Anzeichen mehr

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre stets hilfreichen Antworten! Ich bin nun in der 18. SSW. Ich hatte nie starke Symptome, aber immer wieder so leichte mensähnliche Schmerzen. Am Dienstag beim US war alles in bester Ordnung. Am Mittwoch hatte ich Bauchschmerzen, aber anders als sonst, eher Magen-Darm ähnlich. Ich hatt...


Listeriose- akuter Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Vor 16 Tagen habe ich im Urlaub auf der Durchreise von Deutschland nach Österreich in meinem mir unbekannten Restaurant eine Spinat Lasagne gegessen, diese war mit Sprossen garniert. Die Sprossen habe ich sofort beiseite gelegt und das Gericht dann jedoch komplett verzehrt. ...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


Anzeichen für eine nicht erfolgreiche Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich bin durch eine IVF-Behandlung schwanger geworden. Aktuell befinde ich mich in SSW 6(5+1). Durch die Stimulation ist ein Eierstock noch stark vergrößert inklusive einiger Gelbkörperzysten. Mein Mann und ich haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut. Jedoch machen wir uns seit gestern große Sorgen, dass ...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...