Frage: KS! nicht ein 3. mal :0(

hallo :0) ich bin mutter von 2 kindern. ein 3. war nicht in der planung.. eigentlich... nuja jetzt ist es so und nächstes jahr kommts:0) nun zu meiner frage.. da ich meine ersten 2 kinder per ks zur welt bringen musste... meinte meine ärztin jetz das dann auch das 3. automatisch wieder ein ks wird... will ich aber nicht. gibt es da hoffnung auf normale entbindung?! der letzte KS ist 8 jahre her. beim ersten bekam ich KS weil mein kind mit den füßen zu erst raus wollte und beim 2. weil sie sich einspreitzte und sternengucker war. ich will alles tun, das ich normal entbinden kann :0(

von nutellababe28 am 17.09.2013, 10:24



Antwort auf: KS! nicht ein 3. mal :0(

Hallo, da werde ich Sie leider enttäuschen müssen, denn ihrer Beschreibung nach halte ich diese Wahrscheinlichkeit für maximal gering. Darüber hinaus werden sie kaum eine Klinik finden, die ihnen hier zu einer spontanen Geburt beraten wird. Es ist sicher nicht prinzipiell auszuschließen, dass auch eine Frau nach zwei Kaiserschnitten vielleicht auch eine spontane Geburt erleben wird. Dafür müssen aber gewisse Voraussetzungen vorliegen und dazu gehört auch, dass die Indikation für die vorherigen Kaiserschnitte sich möglichst nicht aus anatomischen Gründen abgeleitet hatte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2013



Antwort auf: KS! nicht ein 3. mal :0(

na klasse....seufz

von nutellababe28 am 17.09.2013, 19:06