Frage: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe folgendes Problem: Meine Scheide juckt fürchterlich und fühlt sich wund an. Ich war dieses Wochenende auch schon in der Ambulanz im Krankenhaus. Es konnte kein Pilz festgestellt werden und der PH Wert war auch ok. Mir wurde Deumavan Salbe mitgegeben, aber ich habe das Gefühl dass das nicht wirklich hilft. Was kann das nur sein? Denken Sie es können irgendwelche Bakterien übersehen worden sein? Ach ja, bin in der 14. SSW. mfg

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 19:30



Antwort auf: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Hallo, wenn es ein Pilz ist, dann wird dieser selbstverständlich mit einem Mittel, wie Clotrimazol oder Nystatin - am besten als Kombinationsbehandlung - behandelt. Deumavan dient ja nur der Pflege der Haut. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2013



Antwort auf: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Ach ja, ich nehme auch alle 2 Tage Döderlein Kapseln.

Mitglied inaktiv - 21.04.2013, 19:32



Antwort auf: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber lt. der Ärztin ist es auch kein Pilz. Gibt es irgendwelche anderen Krankheiten die während einer SS auftreten können? Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar. mfg

Mitglied inaktiv - 22.04.2013, 10:45



Antwort auf: Juckreiz Scheide in der Schwangerschaft

Kann es sein, dass du einfach trockene Haut hast. Ich habe das auch seit der SS extrem und teilweise auch unten rum (aber nur außen) Im Innenbereich müsste eine Krankheit ausgeschlossen werden

von JEW am 22.04.2013, 11:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz in der Scheide - aber keine Pilzinfektion...

Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 27.SSW. Seit ein paar Tagen habe ich ständig einen Juckreiz in der Scheide. Mein Arzt sagte, es wäre kein Pilz. Eine andere Infektion habe ich auch nicht. Es ist so, als wäre es einfach "zu trocken". Kann das sein? Was kann ich dagegen tun? Ich habe auch nur den normalen weißlichen Ausfluß - keinen stark ri...


Salbe bei Juckreiz in der Scheide

Hallo, ich habe hier mehrfach gelesen, dass es eine Salbe bei Juckreiz geben soll. Leider konnte mir in der Apotheke und beim FA niemand weiterhelfen. Kann mir jemand sagen welche Salbe geholfen hat und welche in der SS unbedenklich ist?


Löst Utrogest extremen Juckreiz in der Scheide aus?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme Utrogest zur Unterstützung der Frühschwangerschaft und habe seit 2 Tagen ein Jucken. Der FA heute hat keine Infektion feststellen können, am Abstrich waren nur Reste vom Utrogest. Kann das Utrogest solchen Juckreiz auslösen? Und was wäre, wenn es doch ein Pilz ist und der nicht behandelt wird? Wäre das gefährlich fü...


Juckreiz Äusserlich der Scheide

Hallo Hr.Doktor habe zeitweise juck äusserlich an der Scheide,aber keinen anderen ausfluss! Kann es sein das dass an der vermehrte durchblutung in der scheide leigt?? Als dieses begann hat mein FA nschgeschaut und gesagt das es kann Pilz wäre und nur ganz leicht gerötet ist!! Habe noch Candio Hermal salbe hier kann ich diese zur vorsicht ne...


juckreiz an der scheide

Hallo! Seit Wochen habe ich einen nervigen juckreiz an den äußeren Genitalien. Meinen gynäkologen habe ich jetzt schon des öfteren darauf angesprochen, doch jedes mal wenn er mich untersucht findet er weder Bakterien noch Pilze. Auch der ph wert ist in Ordnung, also sauer. Der Ausfluss ist seit der Schwangerschaft vermehrt aber ansonsten auch...


Juckreiz in der Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, seit 2 Tagen habe ich so einen Juckreiz in der Scheide. Da der Entbindungstermin kurz bevor steht (16.11.) mach ich mir Sorgen ob es sich evtl. um eine Pilzinfektion handelt. Es kann ja jeden Moment los gehen und den nächsten FA-Termin hab ich erst am Mittwoch. Soll ich gleich zum Arzt gehen und es abklären lassen? Welche...


ständiger Juckreiz/Pilz in der Scheide

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 28. Woche schwanger und hab seit 14.11. mit kurzer Unterbrechung ständig Juckreiz in der Scheide. Zuerst war es ein Pilz, wohl ausgelöst durch Antibiotika. Danach wurde eine Infektion festgestellt. Dann hab ich 5 Tage ein Antibiotikacreme genommen und jetzt ist schon wieder seit 2 Tagen ein starker Juckreiz, de...


Darmbakterien in der Scheide

Hallo, ich habe seit 15 Wochen starkes scheidenbrennen. Aufgrund meines guten PH Wertes hieß es immer das es nur ein Pilz sein kann. Nachdem Abstrich heute ist es wohl kein Pilz sondern Darmbakterien. Die soll ich mit gynoflor behandeln mehr nicht. Jetzt ist meine Frage ob das ausreicht und schädlich für meine Schwangerschaft ist?


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...