Frage: jucken in scheide

Hallo, ich habe seit heute ein leichter juckreiz in scheide muss ich zum arzt gehen? und reicht es wenn ich am dienstag zum Frauenarzt gehe? Bin in der 6.woche! mit freundlichen grüssen

Mitglied inaktiv - 22.04.2011, 21:47



Antwort auf: jucken in scheide

Hallo, wenn es ein Pilz sein sollte, kann dieser auch selbst behandelt werden. Eine umgehende Untersuchung ist meist nicht erforderlich, jedoch können wir dieses für den Einzelfall hier via Internet grundsätzlich nicht entscheiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jucken der Scheide bevor Mens kommt

Hallo Dr. Bluni, ich habe diese Fragen schon meinen Frauenarzt gestellt, jedoch konnte er mir keine richtige Antwort darauf geben und belächelte die Sache nur :-( Ich habe bei jedem Zyklus ca. 10Tage bevor meine Menstruation eintritt ein Jucken "an" und "in" meiner Scheide. Dieses Jucken ist nicht durchgehend, aber des öfteren am Tag. Als ...


Jucken an der Scheide

Lieber Dr. Bluni! Ich habe seit mindestens 3 Jahren ein jucken an der Scheide - mir faellt auf daß ich es in der fruchtbaren zeit nicht habe. In der ersten SS mit meinem Sohn hoerte das Jucken ab der fruchtbaren Zeit auf und kam nicht wieder - das war fuer mich ein sicheres zeichen einer ss und ich hatte recht. Wir ueben schon laenger fuer ein z...


Jucken auf der Scheide.

Lieber Hr. Dr. Bluni. Ich weiß nicht mehr weiter. Bin in der 5 SSW.Ich war 3 Mal beim FA. Ph wert war nicht in ordnung und ich hatte leichten Juckreiz. Erst habe ich Clotrimazol gekriegt . Es wurde nicht besser. Dann vor 5 Tagen habe ich Nystaderm creme und Fluomycin gekriegt.Nach 3 Tagen ohne besserung war ich noch Mal beim FA. Sie hat Pilzkultur...


Jucken, Rötung der Scheide

Aufgrund von Jucken in der Scheide wurde heute ein Abstrich gemacht. Eine Rötung ist auch vorhanden. Weiterhin Eiweiß im Urin. Bin in der 34+ 6. Ich soll jetzt jeden Abend eine Vagihex einführen. Bin aber allergisch auf Desinfektionsmittel. Soll ich es trotzdem tun oder gibt es Alternativen?


leichtes jucken in der scheide

Hallo guten abend Ich hab seit heute leichtes jucken..Aber nicht immer ....Kann das trotzdem ein Pilz sein ?Danke und einen schönen abend noch


Jucken an der Scheide

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit gestern ein Jucken außen an der Scheide / rechts und links an den Schamlippen. Ich hatte auch gestern stärkeren, weißen Ausfluss, heute morgen ganz minimal. Meine Frauenärztin könnte mir erst nächste Woche einen Termin geben, da die andere Ärztin krank und es zwei Tage vor Weihnachten ist . Nun ist mein...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Darmbakterien in der Scheide

Hallo, ich habe seit 15 Wochen starkes scheidenbrennen. Aufgrund meines guten PH Wertes hieß es immer das es nur ein Pilz sein kann. Nachdem Abstrich heute ist es wohl kein Pilz sondern Darmbakterien. Die soll ich mit gynoflor behandeln mehr nicht. Jetzt ist meine Frage ob das ausreicht und schädlich für meine Schwangerschaft ist?


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...