Frage: jemalt und ovomaltine müsli

sehr geehrter herr bluni ich habe nochmals eine frage. ich bin schwanger und habe heute ovomaltinemüsli gegessen.das habe ich mit jemalt 13 plus pulver in der milch gegessen.es wahr ziemlich süss.ich habe nachher gelesen das vitamin a enthalten ist.beim müsli steht nicht nicht wieviel nur das es drin hat. beim jemalt steht 4000 mikrogramm drauf. zusätzlich nehme ich jeden mittag elevit. kann diese menge am baby schon schaden? ich hatte gestern schon jemaltpulver in der milch und auch ziemlich süss. vielen lieben dank. liebe grüsse rose271

von rose271 am 22.10.2011, 18:50



Antwort auf: jemalt und ovomaltine müsli

Hallo Rose, in dieser Form ist da praktisch nicht möglich, dass eine Überdosierung entsteht, aber reduzieren Sie es auf ein normales Maß und nicht nach der Devise "viel ist viel gut". VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwer heben, schinkenknochen, Müsli

Hallo Dr.Bluni, Mir. liegen da 3 fragen auf dem Herzen. 1.mein hund bekommt schinkenknochen die sind glaub ich luftgetrocknet und salzig trotzdem sind die noch etwas feucht...können diese toxoplosmose haben...er lässt sie auch oft monatelang liegen....und ich muss sie ständig hinn und herr packen...man sieht auch das knochenmark selber * eke...


Müsli- Bittere Nuss erwischt

Ich esse so gerne und oft Müsli, Vollkorn/ ohne Zucker/ mit Nüssen und Kernen....habe beim kauen gemerkt dass eine Nuss ziemlich bitter geschmeckt hat, als wäre diese nicht mehr gut gewesen...man liest ja immer wieder dass verdorbene Nüsse nicht ungefährlich sein sollen....stimmt das? ( ja ich sollte nicht zu viel googeln und mir nicht zu viele Ged...


Mit Vitaminen angereichertes Müsli

Ich esse jeden Tag morgens Müsli mit angereicherten Vitaminen, habe nun gehört, dass andere Länder vor ein paar Jahren diese hier in Deutschland weit verbreitete und in jedem Sipermarkt zu kaufende Müslimarke aus dem Sortiment genommen haben, weil man dadurch zu viele Vitamine zu sich nehmen kann. In Artikeln dazu steht, dass das v.a. bei Schwanger...


Müsli aus dem Supermarkt

Hallo Herr Doktor Bluni Ist Müsli den es so abgepackt im Supermarkt bedenklich? Ich habe zb knuspermüsli gekauft mit den Inhalt: hafervollkornflocken, mandelkerne, weizenvollkornflocken, getreide- extrudat (gerstenmalz Zucker Weizenkleber gersten- und weizen-malzmehl salz gerstenmalzextrakt) cashewkerne. Ist der in irgendeiner Weise bedenklich od...


Müsli

Hallo dr bluni , habe heute morgen vitalis müsli gegessen die mit den keksen. Jetzt ist mir danach erst aufgefallen das diese schon länger aufwahren. ich weiß nur nicht wie lange so 4-5 wochen bestimmt oder länger. jetzt habe ich ein wenig bedenken das ich diese hätte lieber nicht essen sollen. da sie vielleicht nicht mehr gut waren ? wenn das...


müsli bitter

Hallo Dr. Bruno Sie sie mal wieder belästigen.....hab heute morgen mein schockomüsli von bekannter Marke gegessen und bei einem löffel ganz bitteren nachgeschmack gehabt ...Kann das durch die ss hormone kommen ....danke für die Antwort


Müsli

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft alle Müslisorten aus dem Supermarktregal essen oder gibt es irgendwelche Einschränkungen? Man soll ja kein rohes Getreide essen. Wie sieht es diesbezüglich mit Müsli aus? Bircher-Müsli etc. ? Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße


Müsli

Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage. Danke dass Sie immer so zügig antworten. Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen verunsicherten Frage. Und zwar esse ich dass Kölln Müsli mit Schokolade. Samstag haben wir es gekauft und es ist noch bis nächstes Jahr haltbar. Manchmal kleben jedoch kleine Stücke aneinander im Müsli. Könnte das irgendwas mi...


Lebensmittelmotten im Müsli

Lieber Herr Dr. Bluni, leider habe ich zu spät bemerkt, dass in meinem Müsli, das offen in der Küche einige Tage stand, Lebensmittelmittelmotten waren. Bevor ich es mitbekommen habe, habe ich leider auch einige Löffel gegegessen. Abgesehen von dem Ekelfaktor, kann eine Gefahr hiervon für meine Kind ausgehen? Soll ich jetzt auf irgendwas besonde...


Müsli mit Trockenobst

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute ein bereits seit 9 Tagen geöffnetes Müsli mit Trockenobst gegessen. Das Müsli war in der Verpackung in der ich es auch gekauft habe und ich habe es oben mit einem Clip verschlossen. Ich habe das Müsli auch immer nur ausgekippt und bin nicht mit einem Löffel rein oder so etwas. Kann ich mir trotzdem durch die lan...