Ist octenisept wundspray in der Schwangerschaft schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist octenisept wundspray in der Schwangerschaft schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe ein Problem und panische Angst. Gestern hat mich meine Katze gekratzt, nur einen mini Kratzer von 5mm, aber ich bin total panisch geworden und habe die stelle etwa 3 mal hintereinander mit 1 Minute Abstand mit viel Sprühstößen mit Octenisept desinfiziert. Das meiste ist natürlich das Bein runter gelaufen, der Schwerkraft wegen. Aber jetzt habe ich panische Angst das ich viel Alkohol aufgenommen habe und meinem Baby in der 7 Ssw. geschadet habe. Ich muss dazu sagen das ich unter einer Angststörung leide und auch in verhaltenstherapeutischer Behandlung befinde, nur mit Beginn der Schwangerschaft habe ich starke Ängste um das Baby und immer Angst etwas falsch zu machen. Könne Sie mir bei dieser Sache eventuell ein bißchen die Angst nehmen. Mit freundlichen Grüßen.

von chris1987 am 17.08.2017, 10:47



Antwort auf: Ist octenisept wundspray in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo, Ja, dieses ist erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2017