Frage: ist mein baby unterentwickelt ?

hallo , ich bin jetzt in der 30+1 ssw laut FA hat er gemessen das mein baby 1400g wiegt und das der brustkorb 2 wochen mit der entwicklung im rückstand liegt-und baby soll zu zierlich sein - MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN -DENN DAS TUE ICH OHNE ENDE ?! - laut doppler ist erhöhter plazentarer widerstand rechts ( grenzwertig ) - dies soll der grund für die " unterentwicklung " meines babys sein . meine frage MUSS ICH MIR WIRKLICH SORGEN MACHEN ? - KANN SICH DAS MIT DEN ERHÖTEN WIDERSTAND NOCH ÄNDERN ? - HAT DER ZU KLEINE BRUSTKORB IRGENDWELCHE RISIKEN FÜR MEIN BABY-IST 1400G IN KNAPP 30+1 ZU WENIG ? - KANN ES DENN SEIN DAS DER BRUSTKORB WIRKLICH NACHKOMMT MIT DER ENTWICKLUNG? ...... soweit sind alle werte in ordnung ... VIELEN DANK SCHON MAL FÜR IHRE ANTWORT

von sus.3101 am 30.04.2012, 03:05



Antwort auf: ist mein baby unterentwickelt ?

Hallo, 1. eine Wachstumsminderung kann in jedem Fall von Bedeutung sein, wenn sie zwei Wochen und mehr beträgt und wenn eine Auffälligkeit im Doppler hinzukommt. 2. in dem Fall kann es so früh in der Schwangerschaft sinnvoll sein, den Befund mit einem Zentrum für Präntaldiagnostik oder einem Perinatalzentrum abzustimmen und mit überprüfen zu lassen. Erst dieses wird eine optimale Einschätzung der Situation erlauben. 3. das Notching im Doppler hat darüber hinaus auch eine andere prognostische Bedeutung, über die Sie in unserer Stichwortsuche mit dem Stichwort "Notching" ausführliche Informationen erhalten. Das Gewicht sollte in der 31.SSW zwischen 1.313-2.189 Gramm liegen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2012