Ist es normal dass das baby eher ruhiger ist?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal dass das baby eher ruhiger ist?

Guten morgen, und zwar bin ich nun seit heute in der 29.ssw (28+0) mit meinem 2.kind schwanger! Ich finde dass die kleine im Gegensatz zu meinem Sohn damals ziemlich ruhig ist! Mal gibt es 1-2 Tage da tobt sie nur noch und dann wieder mehrere Tage in denen fast gar nichts passiert mal ein leichter tritt oder an stupsen schon oder ich merke wie sie sich dreht mehr aber auch nicht! Liegt das vll jetzt schon an ihrem Charakter dass sie eher die ruhige ist oder muss ich mir da sorgen machen? Wie merke ich eigentlich wenn es meinem Kind zB nicht gut geht? Liebe Grüße

von Bina89Bw am 21.08.2016, 07:57



Antwort auf: Ist es normal dass das baby eher ruhiger ist?

Hallo, es ist zumindest nicht ungewöhnlich, dass die Aktivität der Kinder nicht immer gleich ist und an einigen Tagen auch mal Nachlassen kann, ohne dass es einen Grund zur Sorge gibt. Pauschal lässt sich das für die individuelle Situation von hier aus natürlich nicht einschätzen. In aller Regel werden wir empfehlen, sich bei Unsicherheit, oder einem deutlichen Nachlassen der Aktivität über einen ganzen Tag die Frauenärztin /Frauenarzt oder die Frauenklinik zu fragen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2016



Antwort auf: Ist es normal dass das baby eher ruhiger ist?

Vielen Dank für ihre Antwort! Also dass ich einen ganzen Tag gar nichts mehr merke ist nicht der Fall! Ein kleiner Boxer oder ein Stupser gibt es immer mal wieder oder ich merke auch wenn sie sich dreht! Dann bin ich jetzt aber schon mal beruhigter! Vielen Dank!

von Bina89Bw am 22.08.2016, 07:01