Ist eine blutung in der gebärmutter gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist eine blutung in der gebärmutter gefährlich?

Hallo, Ich bin in der 5ssw und hatte heute einen kontrolltermin beim gyn. Vor einer woche hatte ich eine blasenentzündung und bakterien die erfolgreich behandelt werden konnten. Heute hat er einen ultraschall gemacht und dabei wurde eine absonderung (blut) entdeckt und der arzt meinte dass dies von gv kommen kann und dass ich jetzt die nächsten 6 wochen auf gv verzichten muss und 2 mal täglich progesteron vaginal nehmen muss. Ich mache mir jetzt totale sorgen dass ich eine fg haben kann und wollte fragen wie gefährlich dieser zustand tatsächlich ist? Vielen dank im voraus

von Baby2017@ am 18.07.2016, 15:01



Antwort auf: Ist eine blutung in der gebärmutter gefährlich?

Hallo, Das wird in dieser minimalen Form sicherlich meist ohne entsprechende Folgen bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ichbin 29 J. und in edr 6. Woche schwanger (zum ersten Mal). Gestern war ich bei meine FÄ, die hat im Ultraschall 1. das Herzchen schlagen sehen, was ja schon mal sehr gut ist. LEider hat sie auch 2. eine Blutung in der Gebärmutter gesehen. Sie meinte, das könnte ein Zwilling gewesen sein, der es nicht geschafft hätte. Nun ...


Schwanger,Blutung , Gebärmutter leer....

hallo dr Bluni, ich habe ein Problem was mir sehr grosse kopfschmerzen macht. Kurze schilderung : am 24.11.2008 bekam ich meine periode ganz normal, dann am 17.12.2008 , 3 tage leichte schmierblutung ( inzw. 5 POSITIVE SST, aber beim Frauenarzt und Krankenhaus NEGATIV) am 01.01.2009 bis heute noch leichte und bräunliche dauerblutung, Im...


Blutung in der Gebärmutter in der 6 ssw

Hallo! Hatte heute eine Kontrolluntersuchung beim FA. Bin nun in der 6 ssw und man konnte beim genauen hinsehen das Herzchen leicht schlagen sehen. Neben der Fruchtblase konnte er aber auch eine Blutung feststellen. Er sagte das es wahrscheinlich nix schlimmes wäre, sondern durch die Einnistung enstanden ist. Es würde evtl resorbiert werden oder a...


leichte Blutung durch Dehnen der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, gestern Abend hatte ich leichtes periodenartiges Ziehen im Unterleib, so wie Dehnungsschmerz der Mutterbänder. Heute Morgen hatte ich nach dem Aufstehen dann leichte dunkle Schmierblutungen am Toilettenpapier. Kann es sein, dass leichte Blutungen durch das Dehnen der Mutterbänder entstehen? Am Anfang der Woche hatte ich ebenf...


leichte Blutung, Flüssigkeit in der Gebärmutter 5.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin per ICSI schwanger geworden und heute bei 4+5. Heute nacht hatte ich nach dem Toilettengang ein wenig rotes Blut am Papier. Meine Ärztin hat darauf im US Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen und Blut abgenommen. Sie sagt, die Blutwerte sprechen für einen normalen Schwangerschaftsverlauf. Montagnachmittag hcg bei 9...


leere Gebärmutter, Blutung ca. 7.ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, nun möchte ich selbst gerne meine Situation schildern und Ihre Meinung dazu hören: Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Fa. Letzte Blutung war am 8.12.2014, Zyklus unregelmäßig zwischen 28 und 33 Tagen. Test am 18.1. War deutlich positiv. Heute morgen traten Blutungen auf, ä...


Blutung in der Gebärmutter unter dem Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Dienstag stellte meine Frauenärztin eine Blutungen in der Gebärmutter unterhalb und zum Teil links neben dem Embryo fest. Laut Ultraschall war ich bei 6+3. Das Herz hat wunderschön geschlagen. Meine Frauenärztin war negativ auf die Blutung eingestellt. Selbst habe ich keine Blutung auch keine Schmierblutu...


Starke Blutung aus Gebärmutter nach GV

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin in der 17.SSW und hatte letzte Woche nach dem GV eine ziemlich starke Blutung (rotes, frisches Blut). Wir sind gleich zu meiner Frauenärztin gefahren. Diese stellte fest, dass die Blutung aus der Gebärmutter stammt und ich mich nun schonen und auf GV verzichten solle. Gefährlich sei dies nicht. Nun lese ich übe...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...