Frage: Ist der Embryo-Wachstum normal

Lieber Dr. Bluni, ist der Wachstum des Embryos normal (jeweils 5mm in 6 Tagen)? 6+1 = 3,3mm 7+0 = 8,3mm 7+6 =13,3mm Lt. Tabelle wächst ein Embryo 1mm am Tag und da ich schon 4 Fehlgeburten hatte, bin ich natürlich in großer Sorge. Ausserdem habe ich das Gefühl das SS-Beschwerden nachlassen. LG Hbschatzie

Mitglied inaktiv - 29.11.2011, 12:02



Antwort auf: Ist der Embryo-Wachstum normal

Hallo, am besten schauen Sie dazu in unseren Tabellen unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"nach. Denn dort finden Sie die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstum Embryo

Hallo Hr, Dr. Bluni, innerhalb von 14 Tagen ist der Embryo nur 9mm gewachsen. Heute vor 14 Tagen wurde er mit 0,29 vermessen, heute mit 12,3mm. Ist das ok? Müsste er nicht schon größer sein? Hatte schon drei FG und mache mir daher Sorgen. Letzte Periode war um den 23.02.2015 - Rechnerisch wäre ich heute bei 8+2 Vielen lieben Dank im...


Wachstum Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich sorge mich um den Wachstum meines Embryos. Da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte, bin ich besonders unsicher. Hier die gemessenen SSL-Werte: 6+2 = 0,49cm 7+5 = 1,2 cm Herzaktivität war beides Mal zu sehen. Muss ich erneut mit einer Fehlgeburt rechnen? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!...


Wachstum Embryo nach Icsi

Sehr geehrter Dr Bluni, ersteinmal vielen Dank, dass man sich an Sie und Ihre Kollegen wenden kann. Das hilft sehr. Meine Frage: ich bin gerade 41 geworden und mit der ersten Icsi schwanger bei 10+1. Von der 7 auf die 8 Woche wuchs der Embryo nur 2 mm. Von der 8 auf die 9 Woche war das Wachstum dann normal. Trotzdem hängen wir jetzt diese 5 Tage hi...


Zu schnelles Wachstum Embryo / evtl. Polyp an Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bisher lag die Größe des Embryos immer exakt bei dem Richtwert in Ihrer Tabelle, Da ich in diesem Jahr bereits 2 Missed Abortions hatte und schon Ende 30 bin, werde ich wöchentlich kontrolliert. Nun ist der Embryo von 1,5 cm (7+4) auf 2,5 cm (8+2) gewachsen. Zwar liegt die Größe gerade noch im Referenzbereich, ...


Wachstum Embryo

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit zum zweiten Mal schwanger. Die erste SS ist durch eine künstliche Befruchtung entstanden, daher wusste man genau wie weit die SS war. Die jetzige ist spontan nach dem Abstillen entstanden. Ein Zyklus war noch nicht vorhanden. Bei der ersten Untersuchung zur Feststellung der SS wurde ich auf 6+2 da...


Wachstum Embryo

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich mal wieder :-/ folgendes: Letzte Woche Donnerstag (23.05.) wurde meine Schwangerschaft auf die Woche 5+4 gerechnet, der ET 19.01.2020 Diesen Montag (27.05.) war der ET auf einmal der 27.01.2020 und die ssw wurde auf 5+0 gerechnet. Ich habe ja mit Blutungen zu tun. Diese sind schlimmer geworden und ich musste heu...


Wachstum Embryo

Guten Tag Dr.Bluni , Ich war am Donnerstag bei 6+5 bei meinem Frauenarzt, dort wurde der Embryo von 8mm gemessen. Hatte heute Sonntag, 3 Tage später , wieder Schmierblutungen und war kurz in der Klinik bei uns . Dort wurde auch kurz geschnallt , baby geht's gut , Herzschlag gut und wieder bei 8 mm gemessen . Schmierblutung sieht man keine Ursac...


Wachstum Embryo, aber keine Herzaktivität

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 42 Jahre alt und nach meiner ersten IVF endlich schwanger geworden. Die Punktion war am 27. Juli und der Embryotransfer am 31. Juli. Nach einem positiven Bluttest bin ich von der Kinderwunsch Klinik direkt an meine Frauenärztin überwiesen worden. Dort hat man am 27. August die Schwangerschaftswoche 4 + 5 und ein...


Wachstum Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hatte im Januar leider eine missed abortion in der 11. Woche und jetzt ständig Sorge, dass sich die Geschichte wiederholt. Ich war letzte Woche bei 6+0 beim Ultraschall. Da wurde SSL 2,3-3,3mm gemessen. Gestern (genau eine Woche später) bei 7+0 war die SSL lediglich bei 6,3mm, weswegen ich um 3 Tage zurückdat...


Wachstum Embryo 8. SSW zu klein

Guten Morgen Herr Karle, nach über 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch bin ich nun endlich wieder schwanger. Ich habe bereits eine 3, 5 jährige Tochter, die nach unauffälliger Schwangerschaft spontan und problemfrei bei 38+5 geboren wurde. Rechnerisch bin ich bei 7+1 (Datum des Eisprungs kann ich auf den 20.3/21.3 sicher eingrenzen). Letzte ...