Frage: Intimwaschlotion

Hallo, Ich würde interessieren ob Produkte wie sebamed Intimwaschlotion mit Milchsäurebakterien und ph-Wert 3,8 wirklich helfen können eine Pilzinfektion vorzubeugen. Ich leide leider oft daran, auch jetzt in der Frühschwangerschaft... Ist das Zeug quasi als Präventivmaßnahme sinnvoll oder ist es nur Abzocke und Geldmacherei? Danke im voraus für die Antwort!

von deni87991 am 25.09.2012, 09:21



Antwort auf: Intimwaschlotion

Hallo, sie können eine bakteriellen Infektion durch Normalisierung des ph-Wertes vorbeugen. Bei einem Pilz ist der ph-Wert fast immer normal. Hier gibt es kaum Empfehlungen der Prävention. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2012



Antwort auf: Intimwaschlotion

Also Ich hab die Pilze auch angezogen :) aber seitdem Ich die intimwaschlotion von DM verwende hatte Ich keinen Pilz mehr. Natürlich Pass ich so auch noch viel mehr auf. Hab immer feuchttücher mit und so.

von Sam019 am 25.09.2012, 10:57