Frage: Intakte Schwangerschaft möglich?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am Ende Januar 12 Eizellen punktiert bekommen, 9 ließen sich befruchten. Drei Tage später erfolgte der Transfer von einem 6-Zeller und einem 5-Zeller. An pu+17 (4+3) lag der hcg Wert erst bei 75. 8 Tage später wurde der hcg-Wert erneut bestimmt. Er lag bei 642. Der Ultraschall, der am gleichen Tag stattfand zeigte eine Fruchthöhle von 5 mm. Alle anderen blutwerte sind sehr gut. Habe ich die Chance auf eine intakte Schwangerschaft? Die Werte sind laut Tabellen irgendwie viel zu niedrig, aber eine Verdopplung alle 2,5 Tage findet ja scheinbar statt. Ist es ein gutes Zeichen, trotz niedrigen Hcg-Werten bereits eine annähernd zeitgerechte Fruchthöhle zu sehen? Herzliche Grüße, 19annika86

von 19annika86 am 23.02.2017, 19:40



Antwort auf: Intakte Schwangerschaft möglich?

Liebe Annika, das lässt sich damit sicher erst einmal nicht ausschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2017