Frage: Innere Schamlippen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin Mutter von 6 Kindern, habe wieder mein Normalgewicht. Leider ist seit der letzten Geburt (vor 4 Jahren) ein für mich großes Problem aufgetreten :-( Meine inneren Schamlippen hängen richtig hervor :-( Ich hasse das und will mich gar nicht mehr nackt zeigen. Ich habe immer noch eine tolle Figur(1,77 m, 58 kg) und bin total unglücklich darüber. Mir ist schon bewusst, dass sich der Körper nach meinen 6 Schwangerschaften verändert hat, aber ich habe auch fast kein Gefühl mehr beim GV - wahrscheinlich weil alles schon so gedehnt ist :-( Nun habe ich gehört, dass das FemiLift eine nichtinvasive Option wäre? Kennen Sie diese Methode und wenn ja, glauben Sie, dass diese in meinem Fall Erfolg bringen würde? Herzlichen Dank für Ihre geschätzte Antwort! Liebe Grüße!

von Amoitalia am 11.01.2017, 11:56



Antwort auf: Innere Schamlippen

Hallo, Ehrlich gesagt, wird es mit einer solchen Methode wohl kaum zu einer Änderung kommen. Hierbleibt dann nur die chirurgische Korrektur mit einem kleinen Eingriff. Die müssten Sie dann aber bitte mit der Klinik besprechen, ob dieses von der Krankenkasse übernommen wird oder wie hier die Indikationsstellung ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2017