Frage: Infektionsgefahr

Sehr geehrter Dr. Bluni! Gestern abend ist mir etwas sehr unschickliches passiert. Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Utrogest vaginal, vorher desinfiziere ich meine Hände. Gestern ist mir das Sterilium aus irgendeinem Grund ins Klo gefallen. Ich habe es dann aus der Toilette geholt, erst mit Wasser, dann mit Wasser und Seife abgewaschen und getrocknet. Anschließend mir die Hände mit Seife gewaschen und desinfiziert, danach das Utrogest eingeführt, Jetzt mach ich mir als hysterische Schwangere sorgen, dass auch wenn ich das Sterilium vor der Desinfektion weggestellt habe ein großes Risikio für eine Infektion besteht. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von henne29 am 18.05.2013, 11:35



Antwort auf: Infektionsgefahr

Hallo, da wird wohl kaum was passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2013