Frage: Infektionen

Sehr geehrter Herr Bluni, Leider bin ich am Montag mit schmutzigen Trinkwasser in Berührung gekommen ( schwarze Flocken und das Wasser roch nach Fisch) leider hatte ich die Händw schon darunter. Ich habe zur Zeit leicht verletzte blutige Nagelhaut. Danach konnte ich nur mit sagrotangel die Hände desinfizieren. Zuhause habe ich nochmal gründlich gewaschen. Ist es möglich sich dadurch keime einzufangen, die dem Baby schaden? Mir geht es gut und die Wunde ist verheilt. Ich hatte nur Schüttelfrost ohne Fieber in der Nacht nach dem mir dies passiert ist. Eigentlich mache ich mir da kein Kopf, doch es wird ja gesagt in der Schwangerschaft ist das Immunsystem geschwächt und man sich schneller Infektionen einfangen kann. Listerien, coli, helicopterbakterien etc kann man sie durch wunden einfangen ? Ohne das man etwas merkt

von Oktobermami2810 am 23.09.2016, 11:12



Antwort auf: Infektionen

Hallo Oktobermami2810, hier gibt es keinen Gründ für diesbezügliche Ängste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2016