Frage: Infekte in der SS u.s.w.

Ich hab mich nun doch entschlossen noch ein Kind zu bekommen. Was ich in der ersten SS zu wenig besorgt war bin ich nun zuviel. Obwohl ich noch gar nicht schwanger bin. Unser Sohn ist 2 Jahre und bringt alle möglichen Infekte mit aus der Kita. Mein Mann und ich stecken uns regelmäßig an. Zwar nervig aber erst mal nicht sooooo schlimm. Nun hab ich zufällig von Zytomegalie gelesen. Wie häufig ist dieses Virus? Haben die meisten Erwachsenen schon diesen Infekt durchlaufen und sind nun immun oder eher nicht? Wenn unser Sohn das mitbringt kann ich mich ja nicht davor schützen, wahrscheinlich weiß ich erst mal gar nicht, dass es das ist. Außer Zytomagalie gibt es sicher noch andere Infekte die gefährlich sind in der SS. Kommen die häufig vor? Meine 2. Sorge: Ich hab hier so viel von vorzeitigen Blasensprüngen (20. Woche und früher) gelesen, kommt das häufig vor. Wenn man hier liest muss man meinen ja. Hatte selbst einen, allerdings erst 35. SSW. Angenommen man hat so einen früher Blasensprung, bringt es dann wirklich etwas Bettruhe zu halten oder sind die Aussichten so und so sehr schlecht?

Mitglied inaktiv - 11.08.2012, 10:48



Antwort auf: Infekte in der SS u.s.w.

Hallo, 1. zu diesem Thema finden sie unter dem Stichwort "Cytomegalie" in unserer Stichwortsuche ausführliche Informationen und Tipps. 2. das hängt sicher von der Situation selbst ab, ob noch zu Bettruhe geraten wird, wenn es noch sehr früh ist und man die Lungenreife abwarten möchte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2012