Frage: Individuelles BV möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca 4 Wochen kämpfe ich (27ssw) mit einem kürzer werdenden Gebärmutterhals. Erst > 4 cm, dann 3,5 jetzt 3,2. Ich schone mich soweit möglich und liege fast nur, hebe nicht schwer (< 1kg), nehme täglich Magnesium 3x1 à 150 und nehme 2 x täglich Bryophyllum und habe wöchentliche Ultraschall Kontrollen. Die ganze Zeit schon schreibt mein Frauenarzt mich aber nur krank, obwohl er selbst meint, dass langes sitzen dem GmH schadet, da das Gewicht des Kindes dann mehr auf ihn drückt. (Ich habe eine sitzende Tätigkeit beruflich). Kann man hier kein individuelles Beschäftigungsverbot aussprechen? Es wäre doch der Arbeitsplatz, der mir hier schadet...durch das lange sitzen. Ich hab meinen Gyn noch nicht gefragt, aber würde das mal einfach beim nächsten Termin gern erfragen, wenn Sie hier auch nur eine kleine Chance sehen. Danke für Ihre Einschätzung und viele Grüße

von Amarena82 am 23.11.2015, 17:34



Antwort auf: Individuelles BV möglich?

Hallo, Nein, das ist prinzipiell in der Situation nicht möglich. Hier ist es nur möglich, eine Krankmeldung auszustellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015



Antwort auf: Individuelles BV möglich?

Achso...einen leichten Trichter und schmerzhaftes Hart werden der Gebärmutter ca. 6 mal am Tag trotz Magnesium habe ich auch. Das vielleicht noch als zusätzliche Infos.

von Amarena82 am 23.11.2015, 17:40